Radioblende für Scenic II

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Mark1111
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2010, 23:29
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioblende für Scenic II

Beitrag von Mark1111 »

Weis jmd von euch ob es für den Scenic II Ph1 (Baujahr 2003) eine Radioblende gibt.
Ich möchte einen radio von Kenwood einbauen (natürlich DIN) aber dazu bräuchte ich
eine radioblende. Habe bis jetzt nur Radioblenden für den Scenic I gefunden.

Gruß
Mark

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioblende für Scenic II

Beitrag von JLPicard2111 »

Hi,

ich habe diese Blende bei Ebay gekauft.

Vom Aufbau her läuft es so, dass diese Blende auf den Schacht gelegt wird, dann wird der Metallrahmen reingeschoben. Der hält die Blende später an der Position. Zuletzt wird das Radio in den Metallschacht geschoben. Fertig. Sieht ganz ok aus und hält auch bombig.

MFG
Karsten

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioblende für Scenic II

Beitrag von Nighthunter »

@JLPicard2111
Danke für den Tipp,bei unserem Scenic 2 Ph.1 (2005) war ich extra bei Renault und die haben da keine gefunden.
Und die von meinem Sony Radio passt zwar,aber man sieht auf beiden Seiten Löcher vom UpdateList.

Deckt die Blende den auch vollständig die alten Löcher ab,oder muss da auch Abstriche machen ?

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioblende für Scenic II

Beitrag von JLPicard2111 »

Nö.. die deckt genau diese beiden Löcher ab.. die nervten mich nämlich auch die ganze Zeit.

FetchBLN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 24. Nov 2010, 09:11
Scenicmodell: JM Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioblende für Scenic II

Beitrag von FetchBLN »

ah, cool, hab mir nämlich genau die selbe bestellt und hätte jetzt sicherlich auch in nächster Zeit diese Fragen gestellt, danke!

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioblende für Scenic II

Beitrag von Mike H. »

Hallo, habe heute "Unseren" wieder vom Freundlichen abgeholt. Er war zu ner kleinen kosmetischen Lackreperatur, die bei der Probefahrt festgestellt worden ist.
Hab nur bei der Fahrzeugübergabe gefragt ob der Freundliche auch die Radioblende im Programm hat.
Weil ich mir ein anderes Radio eingebaut habe, fehlte die halt noch.
Heute Auto wieder abgeholt und ich war echt perplex...hat mir doch der Freundliche die Blende als "Geschenk des Hauses" eingebaut und somit das neue Radio komplettiert.
Wenn der Preis der Blende auch nur um die knapp 7,-€ gelegen hat.....ein netter Zug des Händlers....
Hoffe die zukünftigen Begegnungen der 3ten Art verlaufen ähnlich Zufriedenstellend.

lg Mike

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“