Kaufberatung Scenic 102 PS DCI, BJ 2002

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
skusi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2008, 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung Scenic 102 PS DCI, BJ 2002

Beitrag von skusi »

Hallo,

wir sind gerade am überlegen ob wir uns als Zweitwagen (wir bekommen ein Baby) einen
Renault Scenic anschaffen sollen!

Das Auto kommt aus dem Bekanntenkreis meines Vater ... anbei die Daten:

Baujahr 2002
Erstbesitz (Pensionist)
102 PS DCI
rund 100.000 km
komplett Scheckheft gepflegt
Klimaautomatic
ansonsten alles elektrisch

nähere Ausstattung weiss ich noch nicht!

Auf soll mann achten (Schwachstellen)?

Wie viel darf der Wagen kosten (in Österreich)?

Vielen Dank schon mal!

LG aus Kärnten,

Skusi

skusi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2008, 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Scenic 102 PS DCI, BJ 2002

Beitrag von skusi »

Hallo,

kann mir keiner einen Tipp geben auf was ich speziel bei Scenic achten soll?

Ciao, Skusi

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Scenic 102 PS DCI, BJ 2002

Beitrag von Desarek »

Was heißt speziell? Was kaputt gehen kann, kannst Du auch in der Mängelliste im Bereich Knoffhoff der KnowledgeBase nachlesen.

Aber ein Tipp hab ich noch: BJ2002 mit 102PS ist ja S1P2. Dazu natürlich letztmalig in diesem Jahr gebaut und dementsprechend sehr erwachsen und fehlerbereinigt. Generell also solltest Du wenig Probleme haben.

farmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2008, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung Scenic 102 PS DCI, BJ 2002

Beitrag von farmer »

hallo kann dir von meinem berichten ist dasselbe baujahr und gleicher motor.hatte kurz nach dem kauf bei 98000 km nen hochgegangenen turbolader und einige wekstatt aufenthalte deswegen weil die das auto nicht richtig hinbekamen (fehlte leistung) aber seit dem läuft er wie ein uhrwerk er hat jetzt knapp 150000km laufleistung und ich fühle mich sau wohl in diesem auto. einzigste reperatur seit dem turbo waren jetzt wegen tüv spurstangenkopf und bremsbelege mit scheiben vorne. muß dazu sagen bin im fahrzeugschonen profi da ich von beruf busfahrer bin und längst über ne million km gefahren bin. denke wenn den scenic nicht als rennwagen nutzt wirst auch noch lange spaß daran haben.solltest aber überlegen das oil schon nach 15000km zu wechseln und nicht erst nach 30000km denke der interwall ist einfach zu lang.
hoffe mein beitrag macht deine entscheidung etwas leichter.

gruß farmer

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“