Gibt es den Ur-Ur Scénic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es den Ur-Ur Scénic?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich einen Scénic Bj. 97 lackiert. Dabei habe ich festgestellt, das der Scénic kein Fach unter dem Fahrersitz, keine Fächer vor den Rücksitzen, keine Kopfstützen hinten (auch keine Löcher) und nur ein 2-Speichenlenkrad hatte. Waren die ersten Scénic so spartanisch ausgestattet oder ist das nur das "Einsteigermodell"? So einen habe ich noch nie gesehen.

Mario

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Der Ur-Ur-Ur-Scenic ist wohl der hier:

http://www.oldievan.de/assets/images/Re ... p-91-1.jpg
http://www.oldievan.de/html/body_scenic_iaa__91.html
Ist eine Studie von 1991, sieht aber auch heute noch futuristisch aus, finde ich.

Gruß,
Jens

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Jip ....
Das ist die Rn Version mit NIX ..... KEINE Facher, KEINE Kopfstützen, 2 Speichenlenkrad und der sollte euch KEIN Beifahrerairbag haben.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

leider hatte der nichtmal Türgriffe :)

Aber da sieht man wieder wie weit Renault damals schon war und wer der wirkliche Erfinder dieses Konzeptes ist ;-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es den Ur-Ur Scénic?

Beitrag von motte »

wenn man sich überlegt des der schon sehr fortschrittlich war ... statt Seitenspiegel waren Hochauflösende Kameras montiert welche ihr Bild auf die Windschutzscheibe projezierten ( Ebenso der Tacho ) keine Scheibenwischer montiert hatte, da seine Bauart Wasser mit dem Luftwiederstand verdrängte!

WOW

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“