Dachträger für Scenic die 101te

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
schmidthh
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2009, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachträger für Scenic die 101te

Beitrag von schmidthh »

hallo erst mal,

ich habe hier zwar schon gesucht aber immer noch nicht so richtig verstanden ?

erst mal sprechen hier alle von S1, S2,S3 ok das hat sicher was mit den Bj. zu tun ???

dann kommen auch noch so was wie PH1 vor aber dazu fällt mir nixx mehr ein *gg*

Teil 1 :
also ich suche DACHTRÄGER für unseren Scenic er ist bj. 28,07,2007 ok auf dem dach habe ich geschaut, da keine dachrehling vorhanden ist ...habe ich 4 löcher wo sicher der träger rein kommt.
in den 4 löchern sind 4 plastikschrauben eingeschraubt sicherlich müssen die raus und mit metallschrauben wird der dachträger fest geschraubt ?

Teil2:
wo kauft man so einen träger am günstigsten ?
da ich ihn nur einmal für 14 tage brauche am liebsten würde ich ihn mir wo leihen ???

danke
Thorsten

Schuggi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Dez 2007, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schuggi »


STKA
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2009, 19:51
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von STKA »

musst du mal bei Ebay schauen - da waren vor 2 Tage welche drin, weiß nur nicht wie lange die Auktion läuft

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »


Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo
ACHTUNG: Das EBAY-Angebot von oben ist für einen Scenic I (bis Baujahr 2003), also nicht geeignet!
Torsten sucht einen Dachträger für seinen Scenic, denen er mit BJ 2007 angibt - müsste also ein Scenic II sein, was auch mit seiner Beschreibung der vier Löcher mit den Plastikstopfen auf den Gewinden übereinstimmt.

Gruß Uwe

EDIT:
Momentan z.B. in der E-Bucht:

Alu, abschliessbar, C-Nut (ggf. für manches bereits vorhandene Zubehör zu breit): http://cgi.ebay.de/Dachtraeger-fuer-Ren ... 286.c0.m14

Stahl, nicht abschliessbar, Vierkant: http://cgi.ebay.de/Dachtraeger-Renault- ... 286.c0.m14
Zuletzt geändert von Uwe1 am 5. Okt 2009, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

wenn Du bei Google die Stichworte "Dachgepäckträger Verleih" angibst, dann wirst Du von Angeboten erschlagen ...

Vielleicht findest Du dort etwas für deinen Scenic II in deiner Nähe!

Gruß, Horst

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das ist ein Scenic II, Phase 2 (sprich: nach dem Facelift, was aber hier keine Rolle spielt).
Vielfach wird auch die Typenbezeichnung "JM" für den IIer verwendet.

Ich leih mir den Träger gelegentlich beim "Freundlichen aus, was ausserhalb der Urlaubssaison noch nie ein Problem war.

Gruß
Anfänger

Mikel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jun 2007, 15:20
Scenicmodell: 1 Ph1
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mikel »

Sorry, war wohl zu übereifrig.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hall Schmidth,

gib mal bitte Dein Wohnort an ( Im Profil oder Direkt) Vieleicht kann Dir ein Freund der Scenicgemeinde einen Träger leihen.

schmidthh
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2009, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schmidthh »

hi,

erst mal finde ich das hier schon nicht übel das doch einige was dazu geschrieben haben :D

also erst mal allen einen lieben dank ........jetzt weiß ich schon mal das ich einen Scenic II habe *fg*

@FränkyG,

da hast du recht ...ich komme aus HAMBURG

evtl. ist ja hier einer der auch einen Scenic II hat und der um die ecke wohnt *gg*


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“