AHK Scenic 1 Ph1 am Sandero oder Nissan Note?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Tukkerfromhome
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2008, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AHK Scenic 1 Ph1 am Sandero oder Nissan Note?

Beitrag von Tukkerfromhome »

Moin moin,

unser Scenic wird abgewrackt, haben 2 Neufahrzeuge (Nissan Note & Dacia Sandero) gekauft.

Lohnt es sich AHK zu demontieren und könnte mann diese problemlos am Note oder Sandero anbauen?

Danke!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Definitiv nein! Jede AHK wird für ein bestimmtes Fabrikat gebaut. Zudem gibt es beim 1er Scénic richitg blöde Halter die es bei keinem anderen Modell gibt. Die Aufnahmen sind daher vollkommen anders.

Zudem verfällt die ABE des Autos, da ein nicht zulässiges Teil angebracht wurde. Damit die AHK erlaubt ist, benötigst Du unter anderem ja die originale Einbauanleitung für Dein Fahrzeug und der verwendeten AHK. Das dürfte wohl schwer werden.

Ob es sich lohnt die AHK zu verscherbeln wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich kaufe mir lieber eine neue, da ich dann weiß das alles dabei ist. Außerdem weiß man nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Es soll ja Leute geben die zu viel Stützlast drauf geben oder einfach mal viel zu viel anhängen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“