Brauche Rat zum Grand Scenic Emotion Kaufen oder nicht?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Tolle Entscheidung :nicken:
Viel Spaß mit Eurem neuen :wink:


gruß
scenic16v

Lipper
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jul 2004, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lipper »

Tja Scenic 16V,

eine abnehmbare AHK mit Fahrradträger und dunkle Scheiben sind auch noch geplant. Als der Verkäufer dann mit dem Elia-Tuning anfing, da war es dann Schluss mit Lustig :-) In dem Moment hat mich meine Frau dann gebremst. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Thorsten

Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glückwunsch

Beitrag von Renaultmaster »

@Lipper

Natürlich von mir auch Glückwunsch Ihr Glücklichen! Naja, irgendwann bekomme ich meinen bestimmt auch... :gruebel:

Schreibt dann ruhig mal, wie Ihr zufrieden seid mit Eurer Wahl, bereut es bestimmt nicht!

Dann allzeit gute Fahrt!

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

ich glaube Probleme gibt es mit jedem neuen Fahrzeugtyp, egal wer der Hersteller ist. Damit muss man rechnen, wenn man ein neues Modell kauft.
Wichtig ist auf jeden Fall, wie der Hersteller/die Werkstatt auf Mängel reagiert. Und Montagsautos gibt es leider auch bei jedem Hersteller.

Es ist mein erster Renno (nach 12 anderen Neuwagen als Erst- und Zweitfahrzeug) und ich habe bisher nur Kleinigkeiten zu bemängeln :P , und die Art und Weise, wie die Werkstatt reagiert ist klasse.

Ausserdem darf man nicht vergessen, das in solchen Foren hauptsächlich über Mängel geschrieben wird und weniger über positives. Das ist nun mal so. Vielleicht können unsere Moderatoren eine Rublik "Positives" einrichten. Wäre auch mal schön, zu lesen, was die einzelnen Teilnehmer des Forums an unserem Auto gut finden.

Ich habe auch die bereits genannten Fahrzeuge probegefahren (Touran, Picasso, u.s.w.). Ich war auch schon vor dem Kauf in diesem Forum und habe die Probleme gelesen. Trotzdem habe ich mich für den Scenic II entschieden. Er ist meiner Meinung nach das beste Auto in dieser Klasse.

Nach 4 Monaten und 8000 KM möchte ich den nicht so schnell wieder hergeben.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Also ich muß echt lachen.

Nein, ich arbeite nicht bei Renault und bin auch nicht sponsored bei Renault.

Aber die sogenannten Probleme sind doch Peanuts, muß man irgendwo auch akzeptieren, wenn man ein neues Modell kauft.

Zum Thema Picasso kann ich nur sagen, eimal drin gesessen, schnell wieder vergessen.
Ich ( 1,96 m ) fand keine passende Sitzposition, da der Fahrersitz nicht weit genug nach hinten verschieben ließ.
Aussgae VK- Berater: " Dann nehmen Sie doch die Sitzschienenverlängerung !! " :evil:

Alle Hersteller haben Probs mit Ihren neuen Modellen ( seht mal ins C 3 Pluriel-Forum ), deswegen hat meine Frau auch den Smart genommen.

Ich nehme doch lieber ein paar kleine Fehler in Kauf, die innerhalb der Garantie behoben werden, als 3. - 4.000,-- Teuro mehr zu löhnen und mir dann andere Problem einzufangen ( Truthahn, Zafira, c- Max ).

Hatte vor vier Monaten, als wir in München die Kugel abgeholt haben das zweifelhafte Vergnügen einen Meriva 1.8 über 600 km zu bewegen.
:nono:
Der Komfort war wie damals bei meinem 67er Mini, der Motor brummte unerträglich und nach 200 km tat mir der Rücken weh.

Solche Probleme hatte ich mit meine Scenics auf meinen reisen in die Provence nie.

Außerdem bietet Renault ( zumindest mein damaliger Händler in MS ) immer sehr gute Konditionen für mein Altfahrzeug. ( z.B. Twingo, perlmuttrot, Faltdach EZ 05/1994 abgegeben 07/1998 mit 64.000km,
NP damals ca. 17.500,-- DM, Erlös 10.300,-- DM plus Rabatt auf Scenic von 8% ).

Geht doch mal zu deutschen Autohändlern, dort wird man teilweise wie ein Bittsteller behandelt.
Und dann die Preise.

Renault rules seit mittlerweile 10 Jahren. :respekt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“