Hallo noch ein neuer

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
juttaulrich
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2009, 19:31
Scenicmodell: Scenic 2 PH 2
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi FAP automatik, Schiebedach, zenon
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo noch ein neuer

Beitrag von juttaulrich »

Nochmal Hallo,

ich bin ein Scenic Fan der aber noch keinen fährt (aber sehr bald einen Gebrauchten)

und hier meine Fragen
  • 1. Ich brauche ein Automatik-Scenic, bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, wieviel PS man haben sollte.(Landstrasse überholen)

    2. Welches Baujahr ist zu empfehlen(Kinderkrankheiten, Qualität)

    3. Benzin oder Diesel als Motor (nicht aus wirtschaftlichen Gründen)

    4. Nützliche Zusatzausstattungen. Eure Meinungen würden mir eine grosse Hilfe sein.
DANKE.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn's kein Urururalt-1er Diesel sein soll, dann gibt es beim 2er eh nur den neuen 2.0er dci . Der hat mit seinen 150 PS Krft ohne Ende und zudem das neue 6-Gang Direktgetriebe (sparsam). Die gibt's aber kaum gebraucht und wenn dann auch nur relativ teuer, da es ddiese Motorisierung erst seit ca. 2 Jahren gibt.
Den 1.9er Diesel gab's beim 2er gar nicht mit Automatik.

Und der 1.6er Benziner mit dem 4-Gang-Wandler-Automatikgetriebe ist mit seinen höchstens 106 PS definitiv viel zu schwach.

Bleibt also noch der 2.0 Benziner, der aber mit dem 4-Gang-Automatikgetriebe ziemlich säuft...

Bleibt unterm Strich eigentlich nur der 2.0er, für den Du aber, wenn Du überhaupt einen bekommst schon mindestens 20.000 Euros ausgeben mußt...

Hört sich für mich - wenn's denn wirklich unbedingt Automatik und MiniVan und günstiger Gebrauchter sein muss eher nach einem Opel Zafira an.

Viel Glück!
Anfänger

Ach ja, und wenn's denn doch ein Scenic wird:
Bloß keinen der Baujahre 2003 bis 2005 ! Ab ca.11/2005 wurden die Scenics in der Qualität geradezu dramatisch besser!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“