Suche ein Prospekt/Preisliste aus 2007

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche ein Prospekt/Preisliste aus 2007

Beitrag von Eummel »

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Prospekt und eine PReisliste aus 2007 für mich? Ich bin gerade an einem gebrauchten Grand Scenic dran und würde mich gerne ein wenig "Prospektschlau" machen. Porto würde ich ersetzten. Elektronisch gibt es die Dinger ja leider nicht und eingescannt, hier eingestellt auch nicht, da Copyrightverletzungen nicht gut wären :cop: :lcop: :D

Bitte per PN

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nur zur Info: Bei ebay gibt es auch ältere originale Prospekte für ein 1Euro. Schau auch dort mal nach, ob da was zufälligerweise drin ist.

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Ja klar in der Bucht! Aber ich benötige das halt mal recht schnell und warten bis eine Auktion vorbei ist.... dann ist der Gebrauchte weg.

Und dann wird grad nichts passendes angeboten, das ist das Hauptproblem.

Egal was man von solchen Leuten halten will, hier in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten erhoffe ich mir ein wenig mehr.

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche ein Prospekt/Preisliste aus 2007

Beitrag von cutty »

Eummel hat geschrieben:Hallo,
... würde mich gerne ein wenig "Prospektschlau" machen.
Bitte per PN

Wie übersetzt man Prospektschlau ?

Helfen Infos aus Ösiland weiter ?

Infos zu 2004er ( ScII Ph 1) interessant ?

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Deutschland das Land der Dichter und Denker :-) Eine eigene Wortschöpfung :-)

Mit Prospektschlau meine ich, dass ich einfach mal ein Prospekt in der Hand habe, am besten mit Preisliste, in dem ich mich mal in das Thema eines Gebrauchten einlesen kann. Und natürlich steht in einem Prospekt nicht alles, dazu gibt es ja hier das Forum, in dem man sich austauschen kann.
Aber ich möchte z.B. einfach mal die Preise überprüfen die mir mein Freundlicher genannt hat zu dem Modell welches er mir gerne verkaufen möchte. Schauen was ist im Modell an Ausstattung enthalten und was musste man sich dazu konfigurieren. Das geht damit sehr gut und schnell.

Ich habe einen 2007er (September) Grand Scenic Exception 2.0 16V (dürfte bzw. ist somit eine Scenic II Phase 2) angeboten bekommen, mit 20.000km für knapp 15000€, der laut Händler mal 28000€ gekostet haben soll. Die 15000€ finde ich dem Zustand des Autos für durchaus angemessen. Nur 28000€ Neupreis? Glaube ich mal nicht. nicht dass ich jetzt Wert lege auf die Sachen die nicht enthalten sind wie z.B. Navi, Tempomat, Glasdach. Ich denke aber 25000€ dürften da realistischer sein.

Das meine ich mit Prospektschlau ;-)

Um auf Dein Angebot zurück zu kommen, wie Du siehst hilft das mir nicht weiter. Aber vielen Dank!! :up:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,


da hat wohl einer Glück gehabt ;)


Damit meine ich Folgendes: gerade nachgesehen - habe eine ausführliche Preisliste, gültig ab 1. September 2007! :)

Kann Dir gerne per PN einpaar Daten zukommen lassen.

[EDIT]: schau mal in dein Postfach :)


Gruß
Dementi

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Hallo,

zunächst muss ich mal sagen, das ich anfangs ein bischen einen schlechten Eindruck hatte. Die Anmeldung dauerte, keine Antwort zunächst. Na gut dachte ich, ein langes Wochenende (Grand WE :-) ) und ruhig bleiben. So nun ist Dienstag und ich werde quasi überhäuft! Renault Fahrerinnen und Fahrer sind doch freundlich (hihi habe ja auch zwei Renault) :up:

Und dann die Krönung. Ich habe gestern abend mal einfach bei Renault Deutschland angefragt. Und was war heute abend in meinem Postfach? Preislisten aus 2007 im PDF! Wenn's Auto auch so ist, dann hat Renault ein Freund für's Leben gefunden (auch wenn ich meinen geliebten Espace mit Getriebschaden und diversen Kleinigkeiten nun hergeben muss). Zumindest habe ich nun meinem Freundlichen die Zusage gegeben dass ich ihn nehme.

Also Danke an Euch und falls ein Mod./Admin das kann und es üblich ist (Schande über ich habe die Regeln noch nicht gelesen), kann das Thema geschlossen werden.

Bernhard

:thanks:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nur als Erklärung: Die Anmeldung dauert derzeit, da die Admins manuell freischalten und die Automatik abgeschaltet ist. Leider ist das SPAM-Aufkommen etwas zu groß geworden, trotz Captcha....

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Desarek hat geschrieben:Nur als Erklärung: Die Anmeldung dauert derzeit, da die Admins manuell freischalten und die Automatik abgeschaltet ist. Leider ist das SPAM-Aufkommen etwas zu groß geworden, trotz Captcha....

War keine Kritik!!! So wie ich das hier sehe wird diese Seite zum "reinen Privatvergnügen" betrieben. Ich hatte es nur ein wenig eilig und scharrte mit den Hufen. Betreibe selbst eine Mailliste und kann den Aufwand abschätzen und ich bin auch nicht rund um die Uhr für meine Seite da. Ich habe jetzt schon einiges hier erfahren und sehe die Hilfsbereitschaft hier. Bin mir sicher das richtige Forum gefunden zu haben, hoffe auch das richtige Auto.

Und nochmals :thanks:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

o wie ich das hier sehe wird diese Seite zum "reinen Privatvergnügen" betrieben. Ich hatte es nur ein wenig eilig und scharrte mit den Hufen. Betreibe selbst eine Mailliste und kann den Aufwand abschätzen und ich bin auch nicht rund um die Uhr für meine Seite da. Ich habe jetzt schon einiges hier erfahren und sehe die Hilfsbereitschaft hier. Bin mir sicher das richtige Forum gefunden zu haben
Da hast Du wohl voll ins schwarze getroffen.

Und- gute und engagierte Mitarbeiter werden auch hier gesucht [/mit_dem _Zaunpfahl_wink]
Französische Autos sind keine Vernunft sondern eher eine Lebenseinstellung
Aber man(n) muss trotzdem lobend anmerken, dass sich die Qualität in den letzten beiden Jahren geradezu dramatisch verbessert hat...
Wenn Du also erst jetzt einen neuen Scenic gekauft hast, dann haben andere Mütter (speziell wenn sie in Wolfsburg, Köln, Köln oder Köln wohnen) durchaus bösere Töchter...

Viel Spass hier bei uns im besten Autoforum Deutschlands [/dreimalanHolzKlopf]

Beste Grüße
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“