Ur-Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Fredl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2009, 06:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ur-Scenic

Beitrag von Fredl »

Hallo Kollegen!

Nach 12 Jahren und 414.000 km ist es soweit: Der TÜV sagt: NJET!!!
Mein Ur-Scenic darf also nicht mehr fahren, ein neuer muß her.
Jetzt interessiert mich, was ich für dieses gute Stück noch bekommen kann, denn alle Händler meinen: Nichts :-((
Kann mir jemand von Euch sagen, was das Fzg noch wert ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

schönen Tag,
Fredl

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umweltprämie???

Beitrag von HorstLuehrsen »

In Deutschland gibt es 2,500 € Umweltprämie für Fahrzeuge, die älter als 9 Jahre sind und bestimmte Bedingungen erfüllen ... oft auch als "Abwrackprämie" bezeichnet.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ur-Scenic

Beitrag von martinf »

Fredl hat geschrieben:Nach 12 Jahren und 414.000 km ist es soweit: Der TÜV sagt: NJET!!!
Ein Renault, der 414000km durchgehalten hat? Das müsste dem Werksmuseum doch glatt was wert sein ;-) . Realistisch bleibt aber wohl nur die Abwrackprämie, sofern ein Neu- oder Jahreswagen für Dich in Frage kommt.

Gruß, Martin

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

schon verschlissen!!!!
Das ist ja allerhand.

Aber im Prinzip eine schöne Leistung.

Und sicherlich gut für die Abwrackprämie.

Fredl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2009, 06:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fredl »

Tja, da habt Ihr Deutschen es besser,
Abwrackprämie in Österreich erst ab 13 Jahren (Zulassung Dez. 2005). Wohl Pech gehabt...

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Servus Fredl,
:welcome: hier im Forum!
Das mit dem "TÜV" war ein schöner "Leger", da mußte man wohl drüberstolpern :D

Stell ihn doch ins Ebay! Vor zwei Wochen ist einer aus Graz (Bj. 98, dTi, Rostschäden, defekte Batterie, ohne Pickerl) mit 467.541 km um wohlfeile
1121,- weggegangen - nicht schlecht, finde ich!
Hier der Link dazu: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:AT:1123

Welche Mängel hat den deiner? Von wem festgestellt? Mußtest du vielleicht zur Überprüfung zur Landesregierung?

Gruß aus Niederösterreich,
Bert

Fredl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2009, 06:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fredl »

war eh eine normale Werkstatt, aber die Schäden sind offensichtlich:
Tlw. Rost, kaputtes Scheinwerfer- u. Neblerglas, Bremsschläuche porös, Bremsen einseitig,...
Nicht viel, aber für sein Alter doch genug zu investieren. Und wer weiß, was als Nächstes eingeht? :roll:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Das tut weh, aber die Laufleistung ist doch schonmal nicht schlecht....

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Fredl hat geschrieben:Tja, da habt Ihr Deutschen es besser,
Abwrackprämie in Österreich erst ab 13 Jahren (Zulassung Dez. 2005). Wohl Pech gehabt...

12 Jahre alt? Dann ist 1997 zulassung gewesen.

Aber was willst? Das autu hat seinen preis/zweck erfüllt,da kann man doch auch einmal was verschenken.

Fredl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2009, 06:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fredl »

Herschenken oder stehlen lassen - egal - Fakt ist: mit 31.05. ist Schluß mit Ur-Opa Scénic!
Schade eigentlich, war ein enorm bequemes Fahrzeug, auch wenn ich mir die Technik manchmal etwas langlebiger bzw. stabiler gewünscht hätte (z. B.:Lenkgetriebe)...

Schönes Wochenende Euch allen!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“