Brauche Dringend Hilfe ( Babysave)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
VailVision
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche Dringend Hilfe ( Babysave)

Beitrag von VailVision »

hat hier jamand erfahrung mit den neuen Babyschalen ( Maxi-Cosi, Römer....) 0-13Kg gemacht ?????
Ich fahre einen Scénic Phase I 1,6e Century Bj X/98

Der Gurt hinten ist viel zu kruz um den Babysave (Maxi-Cosi Cabrio ) richtig einzubauen, ich kann ihn nicht festschnallen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand wie ich diese Problem lösen kann.....?

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Jetzt lach bitte nicht, das habe ich heute schon einmal gehört, als ich meinen Scénic nach der Reparatur abgeholt hab (bei Raiffeisen - das warst du nicht zufällig? :lol: ):
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es die Möglichkeit einen anderen Gurt einzubauen. Da ich das Gespräch nur am Rande mitbekommen habe, es aber auch um einen zu kurzen Gurt in einem Renault ging und der Verkäufer den Werkstattmeister gefragt hat, ob es ein großer Aufwand sei, einen Gurt gegen einen längeren auszutauschen, würde ich doch einfach mal Renno fragen.
Aber interessant finde ich das schon :respekt:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Soweit ich weiß ist bei allen Rennos der Gurt hinten für die Babyschalen zu kurz :wall: . Es gibt aber die möglichkeit ihn zu verlängern (wie auch immer :?: :?: ) oder längere Gurte (z.B. für´n Twingo). Nicht gerade Kinderfreundlich, die Franzosen :nono: :nono: .

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

das ist wohl nicht nur ein Renno-Problem, sondern anscheinend allgemein üblich.

Bei unseren vorherigen Fahrzeugen und Zweitwagen anderer Hersteller war das genaoso.

VailVision
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VailVision »

Ich hatte gestern meinen Händler auf dieses Problem angesprochen, und meinte ich wäre der erste der dieses Problem hätte. Aber er wird sich schlau machen und mich im laufe der nächsten Woche dann informieren.

Sobald ich was neues weiß gebe ich bescheid

Gruß VV

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ all

Da muß ich aber deutlich widersprechen!

Da ich ja nun seit gut 3 Wochen auch Papa der schönsten & liebsten Tochter der Welt bin :nicken: kann ich mitreden.

Unser Römer Baby Safe passt sowohl vorne als auch hinten problemlos in den Scenic II. Lediglich der Beifahrersitz muß bei der Montage nach vorne gestellt werden.

Das Platzangebot im Kofferraum hat uns dagegen doch jetzt etwas enttäuscht, der Kinderwagen passt geradeso rein, von Verreisen mit Gepäck kann man da nicht mal träumen :nono:

Gruß,
Nik

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Nik
Der von Römer passt vielleicht, aber der Maxi- Cosi bei Renault definitiv nicht!
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) :) :nicken: :respekt:

VailVision
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VailVision »

:nicken: UND ER PASST DOCH :nicken:

Ich war gestern nochmal im Babyland und habe mir den neuen Babaysave von Maxi-Cosi Modell Cabrio ( also der neue ) vorführen und einbauen lassen. Und oh Wunder er hat gepasst !!!! :D

Natürlich konnte der Babysave nicht passen, wenn der Dreipunktgurt ( wir haben ihn hinten rechts eingebaut) auf beiden Seiten schon fixiert war, da er dann eben nicht mehr über die Schale zu ziehen geht. Aber...
hängt man(n) den Babysave erst hinten ein, auch wenn ich ihn dazu ein kleines bischen anheben muss, und schließt jetzt erst das Gurtschloss, so passt er einwandfrei.

Ich denke es liegt auch eineiges daran wie gut sich die jeweiligen Verkäuer/innen auskennen :!: :?: :!:

Fazit: der Maxi-Cosi Cabrio passt definitiv in einen Renaul Mégane Scénic Century Bj 4/98 ( zumindest hinten rechts :gruebel: )

Und nochmals vielen Dank für Eure Tipps, Ratschlage und Erfahrungen.

Grüße Euer VailVision

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“