Noch ein Neuer ...

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo Beemer,

das Du kein Metallic drauf hast ist schade, aber mit Sicherheit ist Klarlack drauf. Bei den neueren Autos gibt es keine 2K Unilacke mehr. Das gab´s zu zeiten von Kadett, Golf 2 und Co. Dein Scénic ist also genauso gut geschütz wie bei Metalliclacken :)
Du kannst es auch selbst testen. Ein Poliertuch mit etwas Politur und den Lack an einer Stelle polieren. Wenn das Poliertuch nicht blau wird ist Klarlack drauf, ansonsten :oopsp:

Mario

beemer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Quietschen der Fahrertüre....

Beitrag von beemer »

Hallo Mario!
Du hast recht. Ich habe vermutlich auch noch einen Klarlack drauf. Geprüft habe ich es jedoch noch nicht. Ich habe einfach beim Händler beim Kauf einen Tupflack dazu verlangt. Siehe da es ist ein Set bestehend aus zwei Elementen, ein blauer Lack und ein Klarlack.
Ich habe auch schon Kratzer damit behandelt.

Trotzdem vielen Dank für die Info!!

Übrigens die Fahrertüre quietscht beim Öffnen und Schließen. Trotz Behandlung der Scharniere mit Fett (Öl) ändert sich nichts daran. :(
Was kann man hier machen?
Vielleicht weiß jemand Bescheid

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Was kann man hier machen?
Silikon oder Graphitspray.

Es dauert allerdings ein bißchen, bis sich das Zeug "gesetzt" hat.

Fett kriecht nicht.

Grüße + Herzlich Willkommen
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“