2 Probleme mit Scenic Phase1

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
exit23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2008, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Probleme mit Scenic Phase1

Beitrag von exit23 »

Hallo zusammen ich hatte schon einmal ein Problem bei dem mir dieses Forum geholfen hat...

und jetzt sind wieder 2 aufgetreten...

einmal das ist schon länger der fall...

hab ich das Scheibenwischerproblem, das immer wenn es kalt ist also um den Winter rum der Scheibenwischer Spint und zwar mach ich ihn an, mach ihn dann wieder aus. Nur wischt der Scheibenwischer einfach weiter und bleibt stehen wo er will. woran kann das liegen? Jemand dasselbe Problem, Erfahrungsberichte?

und das zweite ist das er seid diesem Winter immer länger braucht bis er warm ist? weis da vielleicht jemand Abhilfe?

hoffe auf Hilfe bin am verzweifeln...

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hi welcher scenic Ph1? Scenic 1 oder Scenic 2?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

evtl. ist der Rückstellkontakt im Scheibenwischergetriebe defekt oder schwergängig.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hi,

der Wischer kann an der Verzahnung locker sein, was eher nicht der Fall ist oder der Endschalterkontakt hat sich verstellt bzw. ist defekt.

Wenn das Auto nicht warm wird, dann mal das Thermostat kontrollieren oder gleich erneuern.


Mario

exit23
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2008, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von exit23 »

es ist ein scenic 1 phase 1 weis und danke für die schnellen antworten.
weis vill jemand wo ich günstig an den scheibenwischermotor und nen neuen termostat komm ?

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Das Thermosstat kann mann Prüfen, wenn der Motor warm aber nicht Heiss ist, muss der Kühlerschlauch hinter dem Thermostat kalt sein. Ist er Heiss ist das Thermostat def. Neue bekommst bei Reno oder A.T.U, Internet etc.
Holgi1

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“