Platze Bald

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Platze Bald

Beitrag von Grand-Scenic »

Boooah, ich platze bald vor Spannung. Mein freundlicher hat am Freitag kund getan, dass mein Grand Scenic am Montag oder Dienstag bei ihm ankommt.
Da er mir erst für Mitte Februar Hoffung gemacht hatte, bin ich natürlich hoch erfreut, dass es jetzt doch fixer geht.
Er sagt, dass er, sobald das Auto da ist, den Brief beantragt und parallel dazu schon mal die Tieferlegung, die Hängerkupplung und die Spurplatten montiert werden.
Mit etwas Glück kann ich meinen Grand dann Anfang KW 6 bekommen.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.

Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grand-Scenic »

Fällt mir gerade noch so ein: Ist mein Scenic ein echter 2009er, oder wurde er wohl noch 2008 zusammengebaut? Lässt sich das feststellen? Bestellt habe ich ihn am 1.12.2008.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Dein Händler kann Dir ganz genau sagen, wann das Auto gebaut wurde.

Bei mir lag der Tag ca. 2 Wochen vor der Auslieferung (ist eigentlich normalerweise immer so).

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

meinen Glückwunsch! Denke du wirst viel Spaß an dem Wagen haben!

Wenn Du jetzt noch dein Profil mehr füllst kann auch ich mich mehr freuen ;)

Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grand-Scenic »

@ admin:

Ich habe mein Profil gerade aktualisiert. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Nach Willen der EU sollte Dein Auto eigentlich mit einem European Certificate of Conformity ausgeliefert werden, damit Du es überall in EU-Europa formaliafrei anmelden kannst. In diesem steht auch ein exakt auf dein Fahrzeug bezogener Ausstellungstag, welcher wohl mit dem Herstellungstag übereinstimmen wird. Bei mir lag er gerade mal 10 Tage vor Auslieferung.

Gruß, Martin

Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grand-Scenic »

So :D :D

Jetzt ist er da. Ich war gerade bei meinem Freundlichen und da stand er in der Sonne:
perlmutt schwarz, 35mm tiefer und noch ziemlich dreckig vom Transport.
Der Innenraum hinten sah aus wie ausgebombt ( wegen Einbau der Hängerkupplung und zugehöriger Elektrik) und rundrum klebten noch jede Menge Aufkleber und Schutzstreifen.

Aber dennoch: er sah klasse aus!!!

Am Dienstag ist es soweit, dann kann ich ihn abholen. Etwas Stress gabes noch wegen der Dachgalerie: ich war der Meinung, eine Dach-Galerie sei so etwas wie eine Dachreling. Und die sollte er haben. Der Verkäufer erklärte mir aber, dass es für den Grand keine Reling gibt und es sich daher um die Dachgepäckträger handelt. Aber ist mir jetzt auch egal. Hauptsache er ist endlich da und ich kann noch was auf`s Dach packen, wenn`s sein muß.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Grand-Scenic hat geschrieben:Der Verkäufer erklärte mir aber, dass es für den Grand keine Reling gibt und es sich daher um die Dachgepäckträger handelt. Aber ist mir jetzt auch egal. Hauptsache er ist endlich da und ich kann noch was auf`s Dach packen, wenn`s sein muß.

So ist es, da hat er Recht! Habe ich auf meinem Dach auch drauf :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“