Rückrufaktionen Scenic II Ph. 1

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Kojan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jan 2009, 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückrufaktionen Scenic II Ph. 1

Beitrag von Kojan »

Hallo Gemeinde,

ich habe seit Nov. 2008 einen 2004er Grand Scenic 2.0.

Hat jemand eine Übersicht, welche Rückrufaktionen angefallen sind, damit ich mal abchecken kann, ob alle bei meinem gelaufen sind!?

Oder machen die das bei Leasingwagen automatisch (er war vorher ein Leasingwagen)??

Über baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

Danke im Voraus.

Gruss
Sven

andreas_ger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2008, 13:02
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Luxe Privilege
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andreas_ger »

Danke für diesen Thread. Die gleiche Frage bewegt mich auch. Vor allem, WIE kann ich feststellen, ob die Aktionen durchgeführt wurden?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das ist auf Deinem Autoschlüssel gespeichert und kann von jedem Renault-Händler ausgelesen werden (so wie deine gesamte Renault-Werkstatthistorie).

Die wichtigsten Rückrufe waren:
Verlegung der Bremsleitungen der Parkbremse (nur Grand?)
Verklebung der Gurtpeitschenbefestigungen an den Hintersitzen (alle)
Fensterheber (teilweise)

Gruß
Anfänger

Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Hi,
es gab' bei manchen Motorisierungen (bei mir 1.9 DCI Fap) soweit ich mich erinnere auch eine Rückrufaktion wg. Neuprogrammierung zur Entlastung es Klimakompressors, da diese gerne mal den Geist aufgegeben haben.

Ciao

Twingoli

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holgi1 »

Ich habe meinen Scenic 2Ph2 10.2008 gekauft, er ist Bj 11.2006 und im November habe ich eine gleinigkeit auf Garantie richten lassen. Dabei ist gleich der Rückruf mit dem Uptade, vom Klimakompresser gemacht worden.

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Bei meinem 1,5dCi, Bj. 11/2004, sind auf dem entsprechenden Aufkleber unter der Motorhaube zwei Nachbesserungen angekreuzt. Die eine war die bzgl. der Gurtpeitschen -diesbzgl. war ich auch angeschrieben worden-, die andere muss bei irgendeiner Inspektion nebenher erledigt worden sein und ich habe keine Ahnung, was es ist. Allerdings gibt es auch unterhalb des Niveaus der Rückrufe und offiziellen Nachbesserungsaktionen ständig kleinere Nachbesserungen: Bislang ist mein SC II noch von keiner Inspektion ohne spürbare Veränderungen in der Software zurückgekehrt. Am augenfälligsten erstens die Entfernung des engen Zeitfensters für die manuelle Lösung der Parkbremse nach automatischem Anziehen (anfangs war diese laut Betriebsanleitung nur innerhalb 30 Sekunden nach Anziehen lösbar, gefühlt war die Zeitspanne sogar noch kürzer, jetzt geht's mindestens minutenlang), zweitens die geänderte Funktionalität des Entriegelungsknopfs der Heckklappe (früher funktionslos, wenn die Elektronik die Klappe für offen hielt, so dass man bei fehlschlagendem Einrasten der Heckklappenverriegelung im Schloss rumporkeln musste, nun kann man durch nochmaliges Drücken der Taste den Riegel wieder in die offene Endstellung ziehen und die Klappe nochmals zuschlagen).

Gruß, Martin

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

bei meinem Scenic 2 Phase 1 (Baujahr 2003) waren es folgende:

Rückruf OAEB: Überprüfung des Sicherheitspedalwerks (Mai 2004)

Rückkruf OANW: Überprüfung der Gurtschlösser der äußeren Rücksitze (April 2006)

Rückruf OALV: Fensterheber (Oktober 2006)

Ich habe Links auf die Artikel angehängt, in denen das thematisiert wurde.

Gruß

Horst

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“