Gepäcknetz

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcknetz

Beitrag von Grand-Scenic »

Passt ein Gepäcknetz von Baujaht 12/2005 in einen Grand Scenic BJ. 2009?
Ich habe das Netz geschenkt bekommen ( kostet wohl um 150 Eus) und weiß nun nicht, ob es überhaupt in meinen bestellten Grand Scenic passt.

go-create
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2008, 19:18
Scenicmodell: Grand Scenic XXL
Ausstattung: Exception 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von go-create »

Hallo Grand-Scenic,

das Problem ist nicht das Netz, sondern die nicht vorhandenen Befestigungen im Dachhimmel. Man bekommt diese nur wenn mann das Netz ab Werk mitbestellt - da ist Renault aber nicht allein unterwegs... (VW Touran). Leider nicht ganz offensichtlich :-(
Es geht aber auch anders: Beim Zafira A waren die Befestigungen in jedem Fahrzeug vorhanden!

Gruß go-create

Grand-Scenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 22. Dez 2008, 18:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2,0L 16V, 35 tiefer durch Elia Federn, Elia Spurplatten, 17 Zoll Serienalus,
abnehmbare AHK, 7 Sitzer und noch ein paar Extras. Farbe: perlmutschwarz
Ausstattung: Exeption
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grand-Scenic »

Hmmmh, ist ja nicht so prickelnd. Kann man diese Befestigungen auch nachrüsten?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

also mein GS hat kein Gepäcknetz (serienmässig).
Aber die Befestigungspunkte sind da........
Wie übrigens bei allen unseren Renault der vergangenen 13 Jahre. Wir haben nie ein Gepäcknetz gehabt/bestellt.

Grüsse
tomruevel

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

dann ist das regional unterschiedlich ;-) Beim SIP2 wurden die Befestigungshaken mit dem Gepäcknetz geliefert und mussten dann nachmontiert werden.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Der Ier hatte ja auch noch keine Seitenairbags ("Curtain-Airbags") im Himmel über den Türen.

Wenn Halterungen da sind, dann passt das Netz (vom IIer) und wenn nicht, dann hilft's eh nicht, da Nachrüsten mehrere hundert Euros kosten würde.

Pragmatische Grüße
Anfäng

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“