Neu im Forum

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
KRU74
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2008, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu im Forum

Beitrag von KRU74 »

Hallo

Bin neu hier und wollte mal hallo sagen

hab seit 5 Dez. einen Grand Senic 7 sitzer ,silber 1.9DCI DPF Exception ! Fuhr vorher einen A4 2.5 limosine mit Chip. Uns Trenten 172000 KM und etliche Reperaturen an den Querlenkern und der ausschlaggebende grund der Familienzuwachs ,der jetzt auch schon ein Jahr alt ist. Jetzt sind wir zu 4 und da der Urlaub zu 4 in einer Limosine halt doch etwas beengt ist kam der entschluß was neues soll her aber was S-Max ,Sharan, Alhambra und noch andere Probegefahren und beim Senic Gelandet der Preis ,die extras (bei anderen Marken gegen Aufpreis ),die Nähe einer Renaultwerkstatt wahren der Grund sich führ einen Grand zu Holen.
Binn von meinem neuem Auto begeistert ,schöner ein und aussteigen ,der kinderwagen und die Klammoten haben platz ,die kinder sehen mehr aus den Fenstern , das anplopen des Navis hat ein ende
( dank Carminat 2 ) . Ich dachte es wird etwas schwehr sich an einen VAN zu gewöhnen .Von wegen ausmaße ,Kurze Nase und so ,eingestiegen und wohlgefüht. Dem einzigem dem ich etwas nachtrauere sind die Knappen 200 Pferde , aber man kann nicht alles haben.

Hab auch schon ein paar tips aus dem Seniceforum brauchen Können ( eingefrorene Tür, Dachträger" Spritfresser" )
und hoffe auf noch zahlreiche Info´s , Tips die das leben mit dem Senice und seine "Macken" einfacher machen.

Würde mich freuen zu erfahren was andere zu renault Getrieben hat

gruß Robert

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Mich hat die Markentreue zum Ur-Scenic getrieben .... fahren seid 99 Renault .... 2X R19 dann einen Scenic vor jetzt fast 4 Jahren ;)

Er ist zwar etwas i die Tage gekommen.. fährt sicha ber immer noch wie am 1. Tag .... und er frisst nicht viel ( 6.5 L Super )

Viel Spass hier und LG Ralph

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Hallo Robert!
Willkommen hier im Forum!
Wo liegt denn dieses (dein) Krumbach? Nicht etwa in der Buckligen Welt in Niederösterreich? Wenn doch, wohnen wir gar nicht so weit auseinander.

Alles Gute mit deinem Neuen!

Bert aus Kirchberg am Wechsel!

EDIT: Um klarzustellen, was mich zu Renault gebracht hat, braucht es wohl nicht vieler Worte: Mein Avatar zeigt mich in Vaters R4 anno 1973 im zarten Alter von 10 Monaten. Und seitdem wurde ich nur mit drei (!!!) Ausnahmen anders befördert als mit Renault -> also!
Zuletzt geändert von bernard1972 am 14. Dez 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Was mich zum Scenic trieb war das Preis-Leistungsverhältnis, auch beim Gebrauchten!

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hallo und herzlich willkommen hier Robert.

Ich fand den S1P2 in Geccogrün damals besonders gelungen und wollt ihn mir schon bei Erscheinen kaufen, was jedoch mangels Geld während meiner Lehrzeit etwas schwierig war. Also wurde es dann ein Clio 1.4 RT. Zwischendurch 2 Opel und dann endlich konnte ich einen guten S1P2 ergattern.

Übrigens war damals der 1.6 16V einer der besten Motoren auf dem Markt. Zumindest meiner Meinung nach gab es außer im gehobenen Segment nicht besseres.


bernard1972, Schau mal in die Userkarte, da hat er sich schon eingetragen ;-) Westlich von München

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Herzlich Willkommen hier im Board!

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Hallo KRU 74
Ich fahr eigentlich schon immer Renno. Zu dem Scenic kam ich wegen meiner Frau wir sind damals alle aus der Megane Familie gefahren. Meine Fau wollte dieses Auto .Was tut man als braver Ehemann. Im lauf der Zeit hab ich ihn dann noch etwas nachgebessert,tieferlegung, chiptuning usw. Ich hab den kurzen 1,9dci PH1 BJ2004. jetzt 110000km.

Gruß
Nevada

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo Robert,

nach Problemen mit den Bandscheiben suchte ich ein höheres Auto. Die A-Klasse von MB hatte ich mir in den Kopf gesetzt, aber beim Renaulthändler standen A-Klasse und Scenic 1Ph1 nebeneinander. Da war klar, es muß der Scenic sein. Erstens der Preis und die Ausstattung. Das Beste ist bis heute für mich das Design der Karosse :) Heute fahren wir einen Scenic 1Ph2 und einen RX4. Dazwischen waren noch 2 Twingos und mein Sohn fährt Clio C.
Viel Spaß mit dem Scenic!

Mario

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo Robert,
viel Freude mit Deinem Auto. Bei weitem nicht jeder Motor beim Scenic ist ein Spritfresser, auch wenn das Fahrzeuggewicht etwas höher ist, als beim normalen PKW. Die dCi sind eigentlich sparsame Motoren. Was willst Du zu den Getrieben wissen? Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Scenic. Keine Probleme.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Willkommen hier!

Der 1.9 DPF ist in seiner Klasse (VAN, Gewicht, Stirnfläche) einer der sparsamsten Motoren überhaupt, da kann mann nicht meckern. Der DPF muss halt regelmässig mit "etwas Autobahn" freigefahren werden.

Ich wünsch Dir viel Spass und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Dicken.
Die Ph2 scheinen gut ausgereift und haben zumindest die ersten 100.000km nicht mehr die vielen Macken der ersten Generation aus 2004/2005.

Von der Konzeption her nach wie vor eines der genialsten Autos aller Zeiten; mit dem 2.0 DPF fast perfekt.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“