Neuen Scenic bestellt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Meiner ist mittlerweile knapp über 23000km gelaufen, habe ihn seit Ende April.
Bisher keine Mängel. Bremsenquietschen hatte ich einpaar mal beim Rückwärtsfahren nachdem ich über gestreute Strassen gefahren war... ansonsten muss ich sagen, dass dies mein erster Renault ist, bei dem die Bremsen nicht "entquietscht" werden mussten. Alle Vorgänger hatten das (es waren 5 Stück:)).

Die kleinen "Schönheitsfehler" bei meinem Scénic sind: das Kupplungspedal quietscht manchmal beim Durchdrücken (wird noch beseitigt, wenn ich Zeit finde, in die WS zu fahren) und das Gleiche habe ich an der Sicherheitsgurtaufnahme.

Was sich leider nicht verbessern lässt: die Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Carminat 2+ "klingt" leider in Verbindung mit allen Nokia Handys ausgangs schlecht :( Das ist wohl das Einzige, was an dem Auto nicht befriedigend ist.

Ansonsten freue ich mich jedes mal in das Auto einzusteigen und zu fahren, obwohl ich den kleinen Diesel habe und so viel fahren muss.


Gruß

PS: bei meinem war die Lieferzeit 6 Monate !! Lag aber an dem 1.5dCi

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

meiner hat jetzt knapp 70tkm auf der Uhr und keine Probs. Auch ein Quietschen der Bremse ist nicht zu vernehmen.

Topspeed laut Tacho war mal (mit viel Anlauf und etwas Rückenwind) 227km/h, aber die 218 schafft er in fast jeder Lebenslage recht zügig. Durchschnittlicher, gemessener Verbrauch: 6,6l/100 (auf die letzten 10tkm)

captainkoeln
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jun 2007, 01:57
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: GS Bj 2007, 1,9 Automatic Diesel, Parktronik, Carminat 2+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captainkoeln »

Hallo,

unser Scenic ist ganze 6 Wochen früher gekommen!
Wir haben den GS mit der 1,9l Dieselmaschiene Automatic.

Dies ist mein erster Renault und bin bisher sehr zufrieden.
Auch ist der Freundliche in Köln Porz aus meiner Sicht sehr zuvorkommend. Bisher keine Beanstandung.

Gruss aus Köln

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“