Neuen Scenic bestellt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
flacki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2008, 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuen Scenic bestellt

Beitrag von flacki »

Hallo, ich habe mir am Dienstag einen Grand Scenic 2,0l 16V bestellt.
Die Ausstattung heißt Exception. Da zu noch ein paar Extras wie Sitzheizung, Dachgalerie, abnehmbahre AHK und 17 Zoll Felgen.
Bisher habe ich einen Megane 1 Phase II Bj. 99 gefahren. Diesen habe ich seit 3 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen.
Ich hoffe, das der Scenic genauso unkompliziert ist.
Der Händler hat mir als Anlieferungstag den 5.2.09 bestätigt.
Wie ist eure Erfahrung mit der Einhaltung des Termins und wie sind eure Erfahrungen mit neuen Grand Scenic? In der Vergangenheit sollen Scenics ja nicht immer besonders zuverlässig gewesen sein.

Gruß aus dem Sauerland

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Glückwunsch und viel Spass mit dem tollen Auto.

Bei mir kam er einige Tage früher als vorausgesagt ;-) (wird in wenigen Tagen genau ein Jahr alt ;-) )

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Glückwunsch zur Entscheidung. :up:

Bei uns kam der Grand Scenic ca 2 Wochen früher.
Der GS macht riesen Spaß. Er wird im Februar 2 Jahre und hat 30tkm runter.
Außer Bremsenquitschen beim Rückwärtseinparken ist alles TIPPTOPP :!:
Zuletzt geändert von FränkyG am 5. Dez 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

flacki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2008, 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flacki »

Ist das Quitschen der Bremsen bei allen Scenics? Bei meinem Megane habe ich damals mal Beläge aus dem Zubehör montiert und das Quitschen war Geschichte.
Was ist mit dem rückwärts einparken? Geht das nicht so gut?

Wie gesagt, von meinem Megane bin icht etwas verwöhnt worden. Mal sehen, was der Scenic so macht.
Ich habe auch noch eine 4 jährige Garantie abgeschlossen, inkl. Werkstatt- und Materialkosten ( außer Reifen). Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Ich befürchte, dass die Werkstatt evtl. nicht immer alle Teile tauscht, die nötig wären. Begründung: Sie haben das Geld ja prktisch schon vorher erhalten. Ist das so?

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Was ist mit dem rückwärts einparken? Geht das nicht so gut?

Das geht Prima mit der Einparkhilfe. Nein das Bremsenquitschen ist nür beim Rückwärtsfahren

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Also bei mir Quitschen die Bremsen immer egal ob Vorwärts oder Rückwärts Sogar bei 50 km/h hört man ab und an Quitschen. Läst sich leider auch nicht durch neue Beläge abstellen.

flacki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2008, 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flacki »

Uuups, die Fehlerliste von Wutzebaer sieht ja nicht so dolle aus...........
Na ja, laut meinem Freundlichen brauche ich eventuell anfallende Reparaturen ja erst nach 4 Jahren zu bezahlen. Bis dahin sollte ich wohl alle Probleme beseitigt haben.
Und.. wie gesagt, mein Megane hat mich bei seinem schlechten Ruf auch nicht hängen lassen.
Fakt ist, ich freue mich wie ein Schneekönig auf meinen Grand :D .

Herman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2008, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herman »

Hallo flacki.

Für meinen am 02.10. bestellten "kurzen" Scenic wurde mir eine Lieferzeit von rund 8 Wochen genannt.
(Avantage 2.0 16V Automatik,
Extras: Vario-Modul, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Metallic und Winterreifen).
Fertig zugelassen abholen konnte ich den dann am 30.10. (Hurra!).

Die Garantieverlängerung auf 4 Jahre habe ich dann auch noch abgeschlossen (man weiss ja nie...),
aber ohne Wartungsvertrag.

Gruß
Hermann

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Meiner ist Baujahr 2006 und hatte bisher nicht ein nennenswertes Problem, trotz vieler km. Sieh es nicht so verbissen, die Qualität ist sehr viel besser geworden. Es gibt auch hier viele, die zufrieden sind. Du wirst zufrieden sein. Ach so: Bremsenquietschen gibt es bei meinem Scenic auch nicht. Das hatten meist die Modelle bis 2005. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

flacki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2008, 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flacki »

Na, wie gesagt, ich freue mich schon tierisch auf meinen Grand und hoffe, dass er so schnell wie möglich geliefert wird.
Ich denke mal, er wird mir mit seinem Zubehör ne Menge Spaß machen.
Ach ja: Wie schnell läuft euer Scenic denn so?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“