Tempomat hat einen komischen Sprung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempomat hat einen komischen Sprung

Beitrag von joerg20dci »

Hallo,
mein Tempomat macht eigentlich immer 2 KM/h Schritte. Nur von 100 nach 102 gibt es nicht, ich kann nur von 100 nach 104 springen. Dafür geht der tempomat bis 202km/h.

Hat das noch jemand beobachtet?

Mfg jörg

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Hallo,

dasselbe habe ich bei meinem Tempomat auch festgestellt. Ich vermute, das ist ein Softwareproblem.

Aber man kann damit leben.

Gruß Trekki

dubach
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dubach »

Kann mich dem nur anschliessen!

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Macht Euch keine Gedanken,

haben wir hier im Forum schon vor längerer Zeit diskutiert ...

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=425 :oops:

Gruß
Steffen

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Hi,
danke ich hate zwar im Forum gesucht, aber wohl mit den falschen Suchworten.
Es ist also ein Mangel von Renault. Ich werde es Reklamieren.

Mfg
Jörg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich werde es Reklamieren.
Oh, Mann!

Wenn Du sonst keine Probleme hast...

Heb Dir das Reklamieren lieber für wesentlichere Dinge auf (das Forum ist voll davon) und danke Deinem Herrn, dass sonst nichts fehlt!

Nur meine Meinung
Gruß
Anfänger

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

joerg20dci hat geschrieben: Es ist also ein Mangel von Renault. Ich werde es Reklamieren.

:shock:
Ich denke das Jörg das als Spass gemeint hat !................Oder er ist doch Pädagoge...... :P

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Hi,

Wieso Scherz?

Ist doch offensichtlich unausgegohrene Software. Außerdem reiht es sich ansatzlos ein in eine Reihe von weiteren nicht optimal funktionierenden Gimmiks, als da wären ein immer mal wieder ohne Grund piepender Abstandswarner oder ein bei Sonne dauernd wischender Scheibenwischer.

Ich bin nicht bereit so etwas zu akzeptieren, Renault hätte sicher auch etwas dagegen gehabt wenn ich es bei der Bezahlung nicht so genau genommen hätte und mal ein bischen weniger Geld bezahlt hätte.

Oder zahlt ihr für fehlerhafte Produkte, werdet ihr für fehlerhafte Produkte bezahlt?

Gruß Jörg

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

joerg20dci hat geschrieben:Hi,

Wieso Scherz?

Ich bin nicht bereit so etwas zu akzeptieren,


:hurt:
.......
Also doch Pädagoge,.....armes Deutschland.....

:censored:

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Hi,

da muss ich dich entäuschen.

Projektleiter Automatissierungstechnik (Hauptsächlich Software)

Und es wurden bisher drei Megane Grandtour 2.0DCI und ein Grand Scenic 2.0DCI als Firmenwagen gekauft.

Bei einem Grandtour waren die Spaltmaße an der Motorhaube eine Zumutung. Mein Kollege hat das dann telefonisch bemängelt und ihm wurde gesagt:" Ja, das nehmen die in Frankreich nicht so genau."
Mein Kollege hat darauf hin wohl nur gesagt."Gut das wir in Deutschland sind, ich will das eingestellt haben."

Das kann es doch alles nicht sein.
Die Megane GrandTour haben die Tempomat Geschichte übrigens richtig.


Mfg Jörg

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“