Tempomat hat einen komischen Sprung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Ist doch überall das gleiche, ist es nicht das eigene Auto wird ganz anders umgesprungen, weil es kostet ja nicht das eigene Geld.
Auch die Post ist rüber nach VW und der Sachverständige der Post hat gesagt die stehen mehr in der ws als die Kangoos wegen verstopfter Partikelfilter. wer verkauft denen so einen Schrott??
Was macht VW? Steuerhinterziehung im großen stil, die bauen die Partikelfilter aus. Und Renault Wandelt die Fahrzeuge dennoch nicht, kannst es ja mal probieren. Wenn der Händler das macht dann nur aus kulanz ohne Renault.
Oder anders, schreibe dein Problem der KD beratung von Renault und berichte was sie antworten.

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Hi,

ich habe damit kein soo großes Problem, es ist für mich aber auf jedem Fall ein Fehler. Ich würde deshalb auch niemals auf die Idee kommen zu wandeln, halte das aber für durchaus möglich wenn man es auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen würde. DAS WILL ICH ABER GAR NICHT.

Es durfte schon ein DPF Diesel gewandelt werden weil der Hersteller nicht vor dem Kauf auf die Kurzstreckenunverträglichkeit hingewiesen hat.

VW baut die Partikelfilter aus?


Mfg Jörg
Zuletzt geändert von joerg20dci am 19. Nov 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

joerg20dci hat geschrieben:Hi,

Es durfte schon ein DPF Disesel gewandelt werden weil der Hersteller nicht vor dem Kauf auf die Kurzstreckenunverträglichkeit hingewiesen hat.

VW baut die Partikelfilter aus?


Mfg Jörg
Das ist eine ganz andere sache, wenn der filter zusitzt ist das Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit und somit unbrauchbar. wenn allerdings NUR ein Geschwindigkeit übersprungen wird, ist das Fahrzeug nicht Defekt.

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Klar, einmal ist das Auto nicht zu gebrauchen.

Aber Fehlerfrei ist es mit diesem Tempomat einfach nicht, umso schlimmer das Renault es so toleriert. Dafür gibt es ein Prüffeld.

Wir hatten vorher Golf 4 und da vielen dauernd die Fensterscheiben runter. Die Autos fuhren auch noch, nur in ordnung ist das so nicht. Auch VW hat da immer wieder die gleichen anfälligen Fensterheber engebaut, also auch nicht besser.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Versucht es, es wird aber bei keinem von euch zweck haben.

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo nochmal

Mein Gott, wie kann wegen so einem Sch.... nur überhaupt einen Gedanken an gerichtliche Auseinandersetzungen oder Ähnliches verschwenden.

Bei uns sagt man zu sowas "Strichezieher" oder "Korintenkac :censored: "

Armes Deutschland, kein Wunder das wir im Ausland so einen schlechten Ruf geniessen. Bestehen wir nur noch aus Bürgern mit sogenannter "Beamtenmentalität" und Krämerseelen ?

Kann man ernsthaft einen Mangel darin sehen, das von 100 Einstellungsmöglichkeiten 1 fehlt ? Und das bei einem technischen "Gimmick", denn mehr ist das nicht.
Der Vergleich mit DPF oder runterfallenden Fensterscheiben ist doch wohl an den Haaren herbeigezogen.

Nur weil man prinzipiell mit 99 % nicht zufrieden sein KANN ?

Ich bin ja selber sehr detailverliebt und analysiere viele Produkteigenschaften, aber das hier geht doch nun wirklich zu weit.

So, jetzt reichts erstmal von mir, sonst hab ich auch noch ne' gerichtliche Auseinandersetzung am Hals... :lcop:
Zuletzt geändert von Teoha am 20. Nov 2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

schwippschwapp
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mär 2004, 15:13
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS III 1.6 dci Luxe, Bose-Soundsystem, Trennnetz, Philips Daylight 4, Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwippschwapp »

Hallo,

ich nehme das als Beamter jetzt mal nicht persönlich.
Fakt ist jedoch , dass die Software fehlerhaft ist, wenn mittendrin eine Einstellmöglichlichkeit fehlt. Fakt ist auch, dass dieser "technische Gimmick" mit fehlerfreiem Geld bezahlt wurde. Jeder Käufer hat das Recht auf einwandfreien Zustand einer gelieferten Ware. Renault ist leider stellenweise nicht in der Lage einwandfrei funktionierende Software zu programieren bzw. programmieren zu lassen. Siehe hierzu die Problematik mit dem ständig ausfallenden Klimakompressor. Hier hat Renault über ein Jahr experimentiert.
Aber der Käufer hat auch einen gewissen Rahmen an Fehlerhaftigkeit hinzunehmen. So gibt es z. B. Urteile bezüglich der erlaubten Zahl von Staubeinschlüssen in einer Lackierung. Insofern sehe auch ich keine Chance zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
Da Joerg20dci den Wagen aber nicht wandeln will, verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Freundliches Nachfragen bei der Werkstatt wird doch wohl erlaubt sein. Vielleicht hat Renault sich hier zwischenzeitlich was neues einfallen lassen.
Wegen meiner könnte der Thread geschlossen werden.

Gruß
Schwippschwapp

cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cutty »

Teoha hat geschrieben:Hallo nochmal

Mein Gott, wie kann wegen so einem Sch.... nur überhaupt einen Gedanken an gerichtliche Auseinandersetzungen oder Ähnliches verschwenden.

Bei uns sagt man zu sowas "Strichezieher" oder "Korintenkac :censored: "


Stimme zu... der glaubt auch noch was er sagt...

Bei uns im Ösiland gibts auch einen Ausdruck für solche Leute, aber den traue ich mich hier nicht zu nennen. :!:

Bisher hatte das Ganze ja noch einen nicht unerheblichen Unterhaltungswert.
Aber inzwischen tut es schon weh . . .

Vielleicht erbarmt sich ja ein Zuständiger und beendet diesen Thread mit dem so hochrangigen Thema?

mfg cutty

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

cutty hat geschrieben: Bei uns im Ösiland gibts auch einen Ausdruck für solche Leute, aber den traue ich mich hier nicht zu nennen. :!:

mfg cutty

- Etwa: Deutscher ??
:lol:

joerg20dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Aug 2008, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joerg20dci »

Hallo Admin,

bitte schließen.
Mein Bedarf ist gedeckt.
Es gibt in D auch ein Wort für Leute aus ÖsiLand. Darf ich hier auch nicht nennen. :)

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“