7-Sterne-Gebrauchtwagengarantie

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
MarkusH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2008, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7-Sterne-Gebrauchtwagengarantie

Beitrag von MarkusH »

Moin, moin Forum.

Mein erster Beitrag und natürlich gleich eine Frage.

Aber vorweg ein paar Infos. Mein ersten Scenic (1er Model, BJ2000) habe ich als Firmenwagen 3 Jahre gefahren und bin bis heute noch von dem Wagen überzeugt. Ich hatte nie Probleme. Privat haben wir uns dann später den Laguna Grandtour zugelegt. Auch mit dem hatten wir nie Schwierigkeiten. Nun wird es aber Zeit für was Neues.

Am Wochenende haben wir dann zu geschlagen und einen:

Scenic II 2.0. 16V Advantage, EZ 3/2006, 15.000KM

gekauft.

Nun bin ich mir nicht ganz im klaren welche Ausstattung serienmäßig ist.
Teil-Lederbezüge, Lederlnkrad....Sitzheizung, Varimodul, LM-Felgen, und viele anderen nette Dinge. (Gibt es eigenlich irgenwo ein Link oder eine PDF mit den Ausstattungsmerkmalen aus dem Jahr 2006?).

Nun gut, den Wagen können wir am Freitag abholen. Die Freude ist groß!

Die übliche Garantie von 12 Monaten haben wir natürlich. Meine Frage ist, ob der Hersteller RENAULT auch die 7-Sterne-Gebrauchtwagengarantie den Endverbraucher zu gesteht, auch wenn das KfZ nicht bei einem Renaulthändler gekauft wurde. Oder ob es eine Garantieverlängerung gibt? Ich wäre auch bereit dafür einen bestimmten Betrag zu zahlen.

Wer weiß mehr?


Beste Grüße
Markus

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hi,
eine Anschlussgarantie bietet Dir sicher jeder jeder Händler an, rechne mal mit 250-300 €/Jahr.

Die 7-Sterne Garantie gibt es nur beim Renaulhändler und beinhaltet z.b. die vorgenannte Gebrauchtwagengarantie. Die 7 S-G wird dir Renault nicht gewähren, das ist eine Sache die immer zwischen Dir und dem Händler läuft.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wir haben uns nen gebrauchten Kangoo mit Car Garantie gekauft bei denen sollte die Verlängerung um nochmal 12 Monate 200 Euro kosten. Geht auch nur einmal also maximal 24 Monate Gesamtgarantie.

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Scenicstar hat geschrieben: Geht auch nur einmal also maximal 24 Monate Gesamtgarantie.

Nein, das stimmt nicht. Z.B. Car Garantie und andere, das sind freie Versicherungen, die nicht nur an Renault gebunden sind. Die haben zumeist Kooperationen mit den Autohändlern.

Diese Versicherungen kann man meist bis zu einem max. Alter des Wagens von 6 Jahren (teilweise 10 Jahre, z.b. www.garantie-direkt.de) noch abschliessen. Je nach Alter und km steigt dann der Anteil der Selbstbeteiligung an den Ersatzteilen, Lohnkosten werden komplett übernommen.

Immer für ein Jahr, dann kann man verlängern.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“