Hi!
Welches der beiden erhältlichen Rep-Handbücher für den Scenic I PHII kann man den kaufen oder besser wer hat welches und ist zufrieden damit?
Das erste behandelt ja den Megane ab 99 incl des Scenic,
http://www.amazon.de/So-wird-apos-gemac ... gy_b_img_b
das andere nur den Scenic:
http://www.amazon.de/Renault-Scenic-2-0 ... 507&sr=1-2
welches wäre den empfehlenswert? Oder will es jemand loswerden?
Howard
Welches Rep- Handbuch für I PhII?
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Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE
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Hallo,
ich habe mittlerweile beide Handbücher.
Das Scenic-Buch aus dem Bucheli-Verlag hab ich mir zuerst gekauft, es hat den Vorteil dass die Arbeiten nur am Scenic beschrieben sind und am Ende eine ausführliche Tabelle mit Anzugsdrehmomenten, Flüssigkeitsvolumina, etc. Allerdings enthält es mir teilweise zuviel Text und zu wenig Bilder (mir ist eine Skizze mit einem Pfeil zu der entsprechenden Schraube wesentlich lieber als eine Beschreibung der Stelle).
Und genau deshalb finde ich das Etzold-Megane-Buch besser, denn dort sind von meinem Gefühl her mehr Skizzen enthalten. Arbeiten, die beim "Standard"-Megane und beim Scenic unterschiedlich sind, sind hier getrennt behandelt, so dass der Scenic auch nicht zu kurz kommt. Nur der RX4 ist im Etzold-Buch nicht erwähnt. Außerdem sind im Etzold-Buch meiner Meinung anch deutlich mehr Arbeiten beschrieben, als im Bucheli-Buch (der aber dafür auch den Allradantrieb des RX4 behandelt).
Ins Etzold-Buch kann man übrigens hier mal reinschnuppern.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Martin
ich habe mittlerweile beide Handbücher.
Das Scenic-Buch aus dem Bucheli-Verlag hab ich mir zuerst gekauft, es hat den Vorteil dass die Arbeiten nur am Scenic beschrieben sind und am Ende eine ausführliche Tabelle mit Anzugsdrehmomenten, Flüssigkeitsvolumina, etc. Allerdings enthält es mir teilweise zuviel Text und zu wenig Bilder (mir ist eine Skizze mit einem Pfeil zu der entsprechenden Schraube wesentlich lieber als eine Beschreibung der Stelle).
Und genau deshalb finde ich das Etzold-Megane-Buch besser, denn dort sind von meinem Gefühl her mehr Skizzen enthalten. Arbeiten, die beim "Standard"-Megane und beim Scenic unterschiedlich sind, sind hier getrennt behandelt, so dass der Scenic auch nicht zu kurz kommt. Nur der RX4 ist im Etzold-Buch nicht erwähnt. Außerdem sind im Etzold-Buch meiner Meinung anch deutlich mehr Arbeiten beschrieben, als im Bucheli-Buch (der aber dafür auch den Allradantrieb des RX4 behandelt).
Ins Etzold-Buch kann man übrigens hier mal reinschnuppern.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Martin