Facelift 2009 beim Scenic für Deutschland ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Facelift 2009 beim Scenic für Deutschland ?

Beitrag von chipo »

Hallo
Wir durften gerade unseren neuen Scenic begutachten der eigentlich erst am 15.10 kommen sollte.
Dabei ist uns aufgefallen das dieser das für Frankreich angekündigt Facelift schon bekommen hat.
Also schwarz umrahmte Scheinwerfer und einen silberne Kühlergrill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ähm, müsste das dann nicht Facelift 2009 sein? ;-)

Ansonsten würde mich ein Bild von vorne interessieren. Da Du ihn bald haben wirst ....

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

Jupp hats recht6 müsste Facelift 2009 heissen!
Ist halt nur mit einem Handy gemacht und so wie der stand war halt nicht viel Platz zum Knipsen.
Das einzigte was ich erstmal noch bieten kann wäre dieses hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

also abgedunkelte Scheinwerfer haben alle Ph.2 (meiner z.B.) mit Xenon und alle Contest, also wohl nichts Neues, dennoch scheinbar auch beim normalen Scénic nun serie.

Gestern habe ich mir einen neuen Espace angesehen und der hatte silbernen Kühlergrill. Hat mich nicht wirklich überzeugt, sieht wie selbstlackiert aus. Nun kommt das auch beim Scénic:( Nicht schön, gut, dass ich einen ohne bekommen habe und der nächste wird wohl Scénic III :)

Was interessant ist, welche Farbe dies wohl sein soll - stahl-grau? Sieht m.E. nicht so toll aus...


Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Sieht m.E. nicht so toll aus..
Hängt sicherlich auch mit der Kamera im Handy zusammen! Chipo wird hoffentlich bessere Bilder machen wenn ihm das Auto ausgehändigt wurde, oder?!

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

@Dementi
Ja siehst du richtig, Xenon hatte das schon voher, aber dieser hat kein Xenon somit ist das neu.
Küllergrill Lackiert??? Das sah mir ehr aus als wär der komplett aus silbernem Kunstoff, das ist exakt die selbe Farbe wie unten die Blende über den Nebelscheinwerfern(bei integral Lackierung).
Sollte mir der Kühlergrill im nachhinein nicht gefallen so ist dieser mit sicherheit schnell getauscht(was ich aber nicht glaube).
Ausserdem Kennzeichnet er die letzeten Ausbaustufe vor dem Modellwechsel Ende 2009.

Ja was soll ich sagen die Fotos sind etwas blaustichig, da verkommt die Farbe ehr zu einem Felsgrau. Das lag wohl zu einen das ich ein Handy für die Fotos benutze zu an anderen an einem sehr komischen Zwielicht herschte.
Man kann sich die Farbe wie ein dunkel silber metallic vorstellen.

Ich für meinen Teil bin mit der Farbe Absolut zufrieden, mir gefiel damals Felsgrau met. nicht .
Meine Frau wolllte ebenfals zuerst Perlmut schwarz metalic, dann hab ich ihr gezeigt wie einer aussah der 1 Woche beim Händler auf ´m Hof stand (da war weder Perlmut noch metalic mehr zu sehen), danach war das Thema schwarz durch. :)
So hat halt jeder sein Geschmack und darüber lässt sich Streiten.

Ich denke mal die Bezeichnung bleibt Bei Scenic 2 Phase 2 wie Dementi schon sagt gabs das mit dem schwarz umrandetet Scheinwerfer schon vorher und nur wegem dem Kühlergrill wirds wohl keine Phase 3. :) :)

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

Hallo
Hab gestern meinen GS bekommen , fährt sich Klasse der Dicke ,auch wenn er nur 112PS hat , bin halt ein Cruiser.

Bilder von einer Digitalkamera folgen vorraussichtlich am Wochende.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Heckklappe nicht wie gezeigt in 2 Stufen nach oben ging sondern durchgehend.
Ich bin ca. 1,78-1,80m gross und hatte noch ca . 10cm Kopffreiheit unter der Heckklappe.
In der Anleitung steht nach wie vor das die in 2 Stufen geöffnet wird und man Stufe 2 noch durch zusätzliches drücken erreich kann.
Ich kann da drücken wie ich will da geht bei mir nichts mehr nach oben.

Ist das ein fehler ? oder hat man evetuell auf Kundenbeschwerden reagiert?

Das zweite was mir aufgefallen ist das die Sitze härter waren als bei dem 1jährigen gebrauchten den wir zur Probefahrt hatte , liegt das vielleicht an der Teil-leder Ausstattung?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hab gestern meinen GS bekommen , fährt sich Klasse der Dicke ,auch wenn er nur 112PS hat , bin halt ein Cruiser.
Na dann herzlichen Glückwunsch und pannenfreie Jahre. Meines Erachtens nach reichen die 112PS locker. Zumindest wenn man nicht gerade einen Wohnwagen o.ä. hinten dran hat.

Das 2 was mir aufgefallen ist das die Sitze härter waren als bei dem 1jährigen gebrauchten den wir zur Probefahrt hatte , liegt das vielleicht an der Teil-leder Ausstattung?
Nein, der Härtegrad der Sitze wird durch den Unterbau bestimmt. Schaumstoffe und Federn sind also hier verantwortlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Lederbestulung generell etwas härter ist, damit die Lederteile nicht so schnell kaputt gehen.

Das erst was mir aufgefallen ist, ist das die Heckklappe nicht wie gezeigt in 2 Stufen nach oben ging sondern durchgehend.
.....
Ist das ein fehler ? oder hat man evetuell auf Kundenbeschwerden reagiert?
Sei doch froh. Das 2stufige ist je etwas blödsinniges. Ob man allerdings auf Kundenbeschwerden hin das geändert hat wird wohl immer eine offene Frage sein. Denn Zugeben würde man das bestimmt nicht ;-)

Bilder von einer Digitalkamera folgen vorraussichtlich am Wochende
Da freu ich mich doch schon jetzt drauf :D

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

NE eine Wonwagen möchte ich nicht ziehen, aber vielleicht mal nen kleinen Hänger, aber das sollte auch kein Problem sein , dank 6Gang-Schaltung und die finde ich richtig gut übersetztU(bis jetzt hatte ich auch noch keinen Hänger dran:) ).

Als Garangenparker würd ich mir vielleicht die Zweistufenöffnung der Heckklappe wünschen ,aber da ich ja nun mal zu den Laternenparker gehöre ist mir wichtiger das ich mir die Bretzel nicht stoße.

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hier die versprochenen Bilder

Beitrag von chipo »

Zuletzt geändert von chipo am 4. Okt 2008, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“