Renault Deutschland sind ihre Kunden egal.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
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Wutzebaer
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Renault Deutschland sind ihre Kunden egal.

Beitrag von Wutzebaer »

Hatte heute nochmal das Vergnügen mit einem Herren vom Kundenservice zusprechen.

Eigentlich wollte ich mich nur nochmal über die Kulanz unterhalten die mir Renault wegen meinen Defekten Getriebe geben wollte.
Doch was ich dann erlebt habe war eine Sauerei. Der zuständige Kundenbetreuer wollte sich erst garnicht mit mir Unterhalten. Ersagte wörtelich zumir: Ich will nur wissen ob sie unser Angebot annehmen oder nicht mehr Interessiert mich nicht. Von freundlichkeit und Service keine spur. Als ich dann zuihm sagte das ich mich als Kunde im Regen stehen gelassen füllte von Renault sagter er nur: Das ist uns egal das interessiert uns nicht.

So bin ich noch nie von jemanden Behandelt wurden. Der Service von Renault ist unterallersau. Eins weiß ich schon jetzt nie mehr Renault.

scenicfan
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Re: Renault Deutschland sind ihre Kunden egal.

Beitrag von scenicfan »

Wutzebaer hat geschrieben: Das ist uns egal das interessiert uns nicht.

.

in Österreich nicht viel besser.
Auf mein Kupplungsproblem hinauf,bekam ich das billige Angebot von 1200.- Eintauschprämie,wenn ich einen neuen Scenic nehmen würde.
Natürlich mit massiver wertminderung.
Und das nach 90000km! Und Renault kannte dieses Problem!!!!

volker1234567890
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Beitrag von volker1234567890 »

Pauschalurteile sind falsch. Eure Erfahrungen sind natürlich traurig, es gibt aber auch sehr positive Erfahrungen mit dem Renault-KD. Denkt etwa Jemand, dass andere Hersteller einen besseren KD haben, bzw. kulanter sind? Niemals. Da kann ich nur sagen: Hoffnungslose Optimisten, die so etwas glauben. Ich erinnere mich noch zu gut an das Drama mit den abgefrorenen Motoren vom Lupo u. Polo im Winter, wegen Materialproblemen des Motorengehäuses. Wenn die Fahrzeuge paar Tage über die Garantie hinaus waren: Null Kulanz! Eben Pech gehabt mit dem Motorenschaden. Oder bei FIAT, oder bei BMW, oder bei Opel. Nur Ärger gehabt. Generell gilt: Man sollte auch dem Kundendienst gegenüber freundich auftreten. Ob man was erreicht, ja das steht immer in den Sternen. Das ist k e i n Renault-Phänomen. So ärgerlich, wie das für den einzelnen von uns auch ist.

Ohmann
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Beitrag von Ohmann »

Wutzebär, ich kanns Dir lebhaft nachfühlen!

Nix wie ab zum Anwalt............................ und toitoitoi!

Wutzebaer
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Beitrag von Wutzebaer »

@volker och ich kenne Firmen deren Kulanz bei weitem besser ist nehmen wir nun mal Toyota mein Vater hatte einen 1,8l Avensis 7 Jahre alt und über 100000 km der fing an aufeinmal Ölzuverbrauchen bzw zuverbrennen was machte da Toyota hat den Motorblock auf Kulanz getauscht incl. Motoröl und Leihwagen.

Also wenn das nicht Kulant ist dann weiß ich es nicht.
Zuletzt geändert von Wutzebaer am 22. Sep 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Wutzebaer »

@Ohmann ja werde ich auch aber zurzeit ist erstmal ZDF VOX WDR und die Autobild dran. Haben alle schon ne Email bekommen und alle haben sich schon gemeldet und sind Interessiert. Wäre schon wenn sich vielleicht noch mehr leute melden würden. Vieleicht kann man ja dann damit Renault wachrütteln

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Heb'Dir mal bitte die Adressen auf. Mit meiner Autogeschichte kann ich inzwischen einen 13-Teiler fürs Vorabendprogramm schreiben.

Allerdings sind bei mir -im Gegensatz- Service und die Kulanz der Werkstatt bisher die einzigen Lichtblicke...

"Die" bei Renault könnten also schon, wenn sie wollten...

Über den Betreuer würde ich mich schriftlich bei der Geschäftsführung beschweren...
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein einziger D........ so einen Schaden anrichten kann...

Gruß + beste Wünsche
Anfänger

>>>Hüte Dich vor einem Urteil, bevor Du alle Fakten kennst<<< (griechische Weisheit)

Wutzebaer
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Beitrag von Wutzebaer »

So habe eine Produktionsfirma wer sich beschwere möchte bzw wer auch Probleme hat bitte melden je mehr es sind die von ihren Problemen erzählen deso besser. Das ganze soll für den WDR gemacht werden also wirds wie ich finde auch Seriös gemacht werden.

volker1234567890
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Beitrag von volker1234567890 »

@Wutzebaer,
warum soll Renault unkulanter sein, als Toyota? Ich hatte bei etwa gleicher Laufleistung bei einem Laguna II einen Turboladerschaden. Ich habe 100% Kulanz erhalten, worüber ich selbst staunte. Das Problem war aber bekannt und es betraf auch viele Fahrzeuge anderer Hersteller mit gleichen Ladertypen. Auch so kann es gehen und nicht nur bei Toyota. Ich denke ja fast, man kann Glück oder Pech haben und das egal wo. Lies ruhig mal in anderen Foren.

Ohmann
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Beitrag von Ohmann »

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Volker doch bei Reno arbeitet, und zwar als Pressesprecher oder so! :lol:

Der Turboladerschaden war schließlich ein von Reno nicht mehr zu vertuschender Defekt, da laut Deiner Aussage auch andere Hersteller bei Einsatz des gleichen Lüftchenbewegers Trouble hatten. :idea: :zip:

Hier geht es um noch nicht von Reno anerkannte Werksfehler, die Du aber scheinbar sehr gerne ignorierst! :(
Alleine Deine mal getroffene Aussage, dass es so gut wie keine Getriebedefekte gäbe, war schon ein echtes Highlight; ich gehs gerne mal suchen.

Der Verweis auf andere Hersteller zieht nicht, die Jungs HIER fahren / fuhren den JM!

Klar bauen auch andere Hersteller Murks, nur wiederhole ich mich: es gibt noch immer Firmen, bei denen im Vergleich die Wahrscheinlichkeit höher ist und darum gehts!

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