Scheibenwischergestänge

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
miller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2006, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischergestänge

Beitrag von miller »

Hallo,

wir haben grade ein blödes Problem mit unserem 98er DTI.
Neulich, - natürlich im grössten Wolkenbruch - blieb der Frontscheibenwischer einfach stehen.
Ein Blick unter die Abdeckung zeigte, daß ein Teil des Wischergestänges, genauer die erste Strebe, welche vom Motor an die Umlenkung läuft, abgefallen war.
Das Teil hat rechts und links solche Kugelpfannen aus Plastik, da ist eine davon total ausgeluscht.

Ich war heute beim freundlichen und wollte eine neue Strebe holen, - Pustekuchen - gibts nicht mehr.
Nur noch ein komplettes Gestänge (umbausatz wegen Murks ab Werk) und das kostet €171,90 + MwSt.

Nun, mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß die Teile aus seltenen Platin-Legierungen gefertigt sind, aber ist wohl so... :shock:

Was nun?
Ich hab das Zeug momentan mit nem Kabelbinder zusammengeflickt, aber das hält bestimmt nur bis zum nächsten Regen.

Gibts die Strebe irgendwo einzeln zu kaufen, oder hat jemand schonmal erfolgreich repariert?

gruss
miller

inter-networks
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 1. Aug 2008, 11:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inter-networks »

http://itk.callparts.de/ITK/Default.aspx

Links Renault auswählen, darunter "Scenic JA0/JA1 ..." auswählen, unter Teilebezeichnung "Wischer" eintippen und dann Suche starten... direkt auf der ersten Seite findest du ein komplettes Gestänge für 50 Euronen...

Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“