Schaden in der Waschtrasse

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
volker1234567890
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Beitrag von volker1234567890 »

Ich glaube nicht, dass man Dir Schadensersatz zahlt. Der Betreiber kann nicht dafür, dass Jemand vor Dir eine Schraube verloren hat. Ich glaube nicht, dass man verpflichtet ist, nach jedem Fahrzeug die Fahrspur abzusuchen. Wenn Du schreibst, die Reifen waren schon mittelmässig abgefahren, würde Dir schon überhaupt Niemand einen neuen Reifen erstatten, der vielleicht sowieso bald hätte gewechselt werden müssen. Rumstreiten vor Gericht? Lohnt wegen Geringfügigkeit eher nicht. Wenn der Betreiber nicht ist - keine Chance, würde ich behaupten. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen.

terry_mccann
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Beitrag von terry_mccann »

Da die guten Reifen immer nach hinten müssen,

Stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber ich weiss, da gibt es unterschiedliche Philosophien... ;-)

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Aber ich weiss, da gibt es unterschiedliche Philosophien
Ja, da gibt es zwei Möglichkeiten, wie hier im Forum schon mindestens einmal ausführlich diskutiert:

1) Gut vorne ("Von der Straße"; Zumeist leider wörtlich)

2) Gut hinten ("Für die Straße")

Gut vorne bringt nur was beim Anfahren auf Schnee und da beim Fronttriebler auch nicht wirklich...

Gruß
Anfänger

thorsten69
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Beitrag von thorsten69 »

Schlechte Reifen vorne: in der Nassen Kurve Schiebt der Wagen im Grenzbereich über die Vorderräder. Von "normalen" Fahrer gut beherrschbar.

Schlechte Reifen hinten: in der Nassen Kurve bricht, im Grenzbereich, das Heck aus. Von "normalen" Fahrer nicht beherrschbar.

Traktionsprobleme sind beim Fronttriebler zu vernachlässigen.

Auch mit ESP usw gilt vorg. Regel.

Kann alles bei einem ADAC Fahrsicherheitstrainig "erfahren" werden.

Übrigens : Die Waschstr. verweigert weiterhin jegl. Beteiligung und der ADAC verweist auf einen ADAC-Anwalt.
Hab ich aber keine Lust drauf.
Ich setzte auf die örtl. Mundpropaganda.

Desarek
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Beitrag von Desarek »

...bricht, im Grenzbereich, das Heck aus
Grenzbereich? Da musst Du aber dazu schreiben das der Grenzbereich deutlich eher erreicht wird als bei guter Bereifung. Soll ja immer noch Leute geben die meinen der "Grenzbereich" ist eine feste Größe.


Zu Deinem Waschanlagenmaleur: Solange der Anwalt nix kostet würd ich den schon nehmen. Schließlich macht der alles für Dich und hält Dich lediglich auf dem Laufenden.

Ansonsten: Lokale Presse mit Bildern des Rades mit Mutter und Waschanlage im Hintergrund wirkt glaub ich mehr.

captainkoeln
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Beitrag von captainkoeln »

Hallo,

das mit dem Anwalt würde ich machen.
Bei der Plus Mitgliedschaft hast du ein Beratungsgespräch inkl.;
ist also schon bezahlt.
Was es dich kostet ist nur ein wenig Zeit.

Habe dies schon hin und wieder in Anspruch genommen und hat mir viel geholfen.

Dannach kannst du immer noch abwägen, was du machen möchtest.
Hast du denn eine Rechtschutz?

Also...ich wüde diesen "Fachanwalt" mal zu einem Beratungsgespräch aufsuchen. Denke dann weisst du deutlich mehr.

Aber auch weiterhin die Mundpropaganda.....aber ACHUNG....
ggf. kann der Betreiber dir üble Nachrede unterstellen....

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Ich setzte auf die örtl. Mundpropaganda.

Warum nicht Autob..d?

Für die wäre das ein gefundenes Fressen...

Gruß
Anfänger

Thunder
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Beitrag von Thunder »

jenki hat geschrieben:halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass hier ersetzt wird. wenn die wama dem stand der technik entspricht und der besitzer nachweisen kann, dass wartung und kontrollen der maschinen plangemäss erfolgten, dürfte nix zu machen sein bzw. die versicherung des betreibers regulierungen ablehnen. das/ob die schraube in der wama eingefahren wurde ist m.E. dann gar kein streitpunkt.

schadensverursacher wäre dann der mercedesfahrer. ebenfalls in dem beispiel mit der antenne.


Letzteres mit der Antenne ist vom Betreiber der Anlage oder deren Versicherung, wenn der Halter des Fahrzeugs nicht zu ermitteln ist zu übernehmen. vorrausgesetzt diese hat sich in den Bürsten verfangen.
Eine herumfliegende Antenne vom vorrangezogenem Fahrzeug hat den Schaden der Halter des Fahrzeugs auf jeden fall zu übernehmen.
(Ich spreche aus Erfahrung)

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