Seite 1 von 1

Renault Scenic Conceptcar / Studie (Anno 1994)

Verfasst: 13. Mai 2004, 00:44
von Roman Prinz
Hallo,

ich war heute beim Macher von www.mathew69.de zu besuch, welcher ja leiderschaftlich Autoquartetts sammelt.

Gerade sah er ein paar neue Erungenschaften durch (er hat schon über 1040 Quartetts in seiner Sammlung + 300 Doppelte :respekt: ) und drückte mir diese Karte in die Hand:

http://www.scenic-forum.de/pics/misc/sc ... t_1994.jpg

Finde ich interessant! Muss also die Studie vom späteren Scenic darstellen (das Quartett ist von 1994).
Renault hat übrigens 2 Quartettspiele rausgebracht. Eines zum 100jährigen und eines zum Thema Sicherheit (in Zusammenhang mit den 5 Sternen für den Laguna im NCAP). Diese Karte stammt aber aus einem ganz anderen Spiel.

BTW: Wenn jemand von Euch noch Quartetts von früher hat, kann sich ja bei meinem Spezi melden :nicken:

Verfasst: 13. Mai 2004, 08:48
von Sujuma
Hallo Roman

10 Jahre ist`s her, Ähnlichkeiten zum Scénic II kann man nicht leugnen :)

Gruß Jürgen

Verfasst: 13. Mai 2004, 09:09
von Roman Prinz
Nun ja - wenn man sich anstrengt sieht er verblüffend ähnlich aus :lol:
Wenn man sich das Bild ansieht und daneben eines von Scenic 1 (Phase 1), ist es doch schon witzig. Die echten Scenic's gefallen mir persönlich aber besser.