Scheibenwischer-Plastikteil ist abgefallen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
andi.q
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 15. Sep 2007, 22:57
Scenicmodell: JM1R05
Kurzbeschreibung: Scénic II 1.6i 16V Dynamique, Silbergrau
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischer-Plastikteil ist abgefallen

Beitrag von andi.q »

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zu dem Plastikteil, das auf dem Arm des rechten vorderen Scheibenwischers angebracht ist. Ich denke, es ist als Schutz für die Gelenke gedacht.
Ich habe jetzt bemerkt, dass es mir seit ein paar Tagen fehlt. Ich vermute, dass es beim letzten Waschanlagenbesuch abgefallen ist (bzw. abgerissen wurde). Am Scheibenwischer sowie dessen Arm ist keine Beschädigung festzustellen und auch die Funktion scheint einwandfrei zu sein.

Ist jemandem das auch schon passiert? Und denkt Ihr, ich sollte das Teil irgendwie ersetzen lassen? Oder geht es auch so auf Dauer?

Danke,
andi.q

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwischer-Plastikteil ist abgefallen

Beitrag von martinf »

Ich habe davon gestern gerade das vierte Exemplar eingebüßt. Übrigens nie in der Waschanlage, sondern immer während Autobahnfahrten im langanhaltenden Starkregen: Dabei scheint durch den Fahrtwind Wasser unter das Teil gedrückt werden, bis dann die Führungsschienen schließlich hinreichend wassergeschmiert sind, damit das Plastikteil bei hochgeschwungenem Wischerarm schlicht vom Fahrtwind runtergeschoben wird. Bislang ist es immer umsonst vom Freundlichen ersetzt worden. Schau doch mal dort vorbei...

Beste Grüße, Martin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“