Seite 1 von 1

Scenic Bj 2001, Heizung-Klima nur noch mit max. Heizleistung

Verfasst: 12. Dez 2003, 12:01
von immergutdrauf
Hallo zusammen,
ich fahre einen Scenic Bj 2001. Die Klimaautomatic liefert nur noch max. Heizleistung. Egal wieviel Grad ich einstelle. Die Automaikfunktionen gehen alle noch, will heißen alle Umschaltfunktionen der KLimaautomatik sind voll funktionsfähig, eben nur noch mit heißer Luft.
Was ist da los? Kann mir jemand einen Tip geben was und wo evtl. etwas auszutauschen ist.
Danke im Voraus.

Verfasst: 21. Dez 2003, 20:26
von navi66
Hallo!

Ich vermute mal, das es ein mechanisches Problem ist. Im zulauf des Heissen Wassers zum Heizungswärmetauscher sitzt normalerweise eine Stellklappe die den Durchfluss zum Wärmetauscher regelt. Könnte mir vorstellen, das entweder der Stellmotor defekt oder die Mechanik im Inneren bei der Stellklappe abgebrochen ist. Hatte dieses Problem mal bei einem alten Polo. Gut dort hat man manuel gedreht, aber der Effekt war der selbe. Damals hat man zwar, Innen am Rad stellen können aber im Inneren des Reglers hat sich nichts mehr bewegt weil was abgebrochen war.

Vielleicht war das ja schon mal der 1 Tip der Helfen kann :roll: