Klarlack weg -> großer Fleck

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klarlack weg -> großer Fleck

Beitrag von Desarek »

So ein schöner Sonntag, da denkt man man gönnt dem Auto was gutes - tankt es voll, saugt es aus und wäscht es ein bisschen. Und dann sowas. Der Wasserstrahl traf einen klitzekleinen Steinschlag auf der Motorhaube und löste den Klarlack. Nun hab ich einen 30x20cm großen Fleck auf dem der schöne Klarlack fehlt. Und das auch noch auf der Motorhaube, wo es jeder sehen kann. Genau am Knick auf der Beifahrerseite. So eine riesen Sch.... !

Kann man so etwas ausbessern lassen? Wie teuer wirds wohl werden? (Ich weiß regional unterschiedlich, ab Anhaltspunkt wär nicht schlecht.)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ouuuuu böhse .. ich dachte die haben aus dem espace gelernt gehabt ...

ausbessern?

denke da ist ne neue lackierung komplett fällig!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ausbessern wird bei so "großen" Schäden echt nix mehr.

Ein Kumpel mit so einem Klarlackloch auf seinem Cherokee hat das partout "flicken" lassen, obwohl auch der Lackdoktor zu ner Neulackierung geraten hat und das sieht gelinde gesagt "Darminhalt" aus.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Was ein richtiger Lacker ist kann das fast unsichtbar ausbessern, allerdings wird das wohl genauso teuer werden, wie eine gesamte Lackierung der Motorhaube werden, wozu gibts beispritzverdünnung und all den kram :?:

EDIT 20.28 Uhr
Soll ich dir mal zeigen wie ich das am Megane beigespritzt hab am Schweller als nicht als Lackierer :?: siehst nur wenn du 5 cm davor stehst oder gegens Licht guckst :!:
Zuletzt geändert von Thomas80 am 10. Feb 2008, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alie »

Hi Desarek,
mein damaliger Espace war in gleicher Weise betroffen. Ich saß noch im Auto und sah den Klarlack vor meinen Augen an der Windschutzscheibe "entlang laufen"!
Ausbessern war nicht - also habe ich den Fleck mit einem Aufkleber kaschiert. Hat natürlich nicht lange gehalten. Renault hat sich damals an der Komplett-Lackierung beteiligt, da sich der Klarlack ringsum verabschiedet hat.
Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen!
Alie

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Thomas80 hat geschrieben:siehst nur wenn du 5 cm davor stehst oder gegens Licht guckst
Genau das Problem hat man aber bei der Motorhaube, nicht wahr?! Ich mein die ist schräg und steht immer in der Sonne, ist von 3 Seiten anzusehen; da ist´s nicht so dolle wenn man das sieht.


@Alie
Mich würde interessieren wie teuer das damals war, also komplette Rechnung.


Hab bei my-hammer.de gesehen, das es Lackierereien gibt, die Metalliklackierungen am Mondeo für 250 Euro machen. Kotflügel und Motorhaube. Ist das ein realistischer Preis.


Update:

War heute bei einem Lackierer. Der meinte das er die Motorhaube für 250,- Euro komplett neu macht. Das heißt er schleift die komplett ab und schließt die Löcher. Danach neu grundieren, Basislack und Klarlack.

Mein Nachbar (selbst Lacker) sagte mir das Angebot soll ich annehmen, weil der Betrieb für 1A-Arbeit bekannt ist. Der Preis ist auch in Ordnung.


Hab nachgefragt was es kostet die Plastikleisten ringsum neu zu machen. Da meinter er dass er die für 120 Euro macht. Finde ich auch in Ordnung.


OK. Ich mach dann Nachher ein Bild und häng es an!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Desarek am 12. Feb 2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alie »

Hallo Desarek,
tut mir leid, die Rechnung habe ich leider nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnern kann. war mein Anteil an der Lackierung bei ca. 1300 DM. Renault hat den Rest übernommen. Lackiert wurde der Espace ringsum, das Dach war schwarz und musste nicht lackiert werden. Damals war hauptsächlich die rote Farbe betroffen.
Alie

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“