Beratung Zubehör

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beratung Zubehör

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

bin beim Suchen im Netz auf Eurer Seite gelandet. Großes Lob, sehr informativ.
Bei mir soll es im Mai soweit sein - ein neuer Dienstwagen muß her. Die Entscheidung fiel recht leicht, da es in meiner angestrebten Preisklasse nichts vergleichbares aus Wolfsburg, Rüsselsheim, Köln oder Japan gibt.
Also es wird ein GS 1.5 FAP avantage in nachtblau met. (Vorgabe der Firma).
Nachdem das recht schnell geklärt war, grüble ich nun über das passende Zubehör, und das ist richtig schwer für jemanden der 2 Jahre einen Ford Tourneo Connect 1.9 Tdci gefahren ist. Die Ausstattung des Renno ist schon Lichtjahre von meinem Ford entfernt.
Also, zur Sache: Pflicht sind AHK, Mp3 Player, Trennnetz, Winterräder. Soll ich das sofort bei Renno bestellen? Qualität, Preis/Leistung?
Zur Kür sollen gehören: Vario Modul (kann ohne Mittelarmlehne kein Auto fahren :D ), stark getönte Scheiben hinten (wg. der Optik und meine Kids waren im Sommer begeistert - ich auch, endlich kein Janosch o.ä mehr in den Scheiben. Bei Ford sind die richtig schwarz, bei Renno auch?
Wichtig wäre auch eine FSE, die von Renno soll ja lt. Forum ganz gut sein. Bedien ich die über die Radiobedienung und kann ich Kontakte, Anruflisten usw aus meinem Sony K800i nutzen? Und wo werden die Anrufernamen/nummern angezeigt? Extra Display neben dem Tacho? Im Prospekt gibt es zwar ein Bild vom Display, aber ich vermute, das gehört zum Navi (blauer Hintergrund).

So, ich hoffe Ihr fühlt Euch nicht erschlagen von der Fragenflut.
Freue mich auf Eure Antworten.

Glück auf
nemec04

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Du kannst den Renault nicht mit nem Ford vergleichen. Dann mußt du auch denn heutigen Preis nehmen. warum renault? Weil Fjord zu teuer ist.
AHK mit einhandeln, MP3 Könnte im Radio mit inne sein,genauso wie Bluetooth FSE.
Trennetz und wkr auch mit einhandeln oder Günstigen Preis.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Trennetz, MP3 sofort mitbestellen!

Bluetooth-FSE war bis vor kurzem nicht lieferbar (warum auch immer?)... also könnte sein, dass dies immer noch der Fall ist... ich habe deshalb gleich auf Carminat 2+ umgestellt... kam im Vergleich zum Standart-Radio+BT-FSE+Audio-CB genau auf 480 Euro mehr, dabei hat das Carminat 2+ BT-FSE und MP3 Radio sowieso mit dabei.


Gruß

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

und Danke erstmal. Hab' beim Rennohändler unseres Vertrauens mal alles so bestellt, also mit AHK, WR, FSE, Trennnetz, Vario, Mp3.
Unverbindliches Angebot 21500 öros, find ich sehr fair und wird wohl auch so bestellt.
Frage noch zur AHK, ist im Prospekt mit 1490KG max. angegeben. Kann man das noch erhöhen - für Pferdehänger?

Bis denne...

nemec04

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ist der 1,5er nicht ein bissl schmalbrüstig gerade für den Hängerbetrieb?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Pferdeanhänger *Lach* da brauchste nen Geländewagen, sei froh das der überhaupt schon fast 1500 kg hat :lol: Bin mir eigentlich sicher das der nur 1300 kg erlaubte 'Anhängelast hat :!:

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nemec04 »

Thomas80 hat geschrieben:Pferdeanhänger *Lach* da brauchste nen Geländewagen, sei froh das der überhaupt schon fast 1500 kg hat :lol: Bin mir eigentlich sicher das der nur 1300 kg erlaubte 'Anhängelast hat :!:

Stimmt, Fehler von mir 1300KG. Geländewagen??? Hab' die letzten 10 Jahre Ponies durchs Münsterland gezogen - 7 Jahre lang MB 200D 78PS ohne Turbo und 3 Jahre lang Ford Tourneo 90PS TDCI. Münsterland ist platt, ich muß mit 4 Kindern und zwei Ponies nicht heizen, mir hat's, zumindest im Ford gereicht und passiert im Schnitt 1x im Monat von März bis Oktober. Dafür 130 oder mehr PS?
Geländewagen is wat für Leute die nicht Reiten können und häßliche Pferde haben :D
Ansonsten normale Familienkutsche

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“