Das klingt eigentlich einleuchtend. Ausgenudelte Automaten erlebte ich bis anhin mit harten Schaltschlägen, das war hier nicht so - "gekuppelt" hat er immer schön sanft.
Also Ölwechsel verlangen, prüfen, und hoffentlich dann kaufen :lol:
Allerdings hab ich das Serviceheft angesehen; eigentlich alle Service sauber gemacht. Kann da trotzdem altes Öl drin sein?
Dank & Gruss
Markus
Kaufberatung gesucht...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Grundsätzlich ja :P Offiziell sagt man es ist eine Dauerfüllung :!: Wer sich aber mit Getrieben insbesondere Automatik auskennt, weiß das die ganzen Abrieb und Schwebstoffe im Öl drin sind, ergo ists schmutzig und das ist sicherlich nicht gut für den beteiligten Rest wie einem der Menschenverstand eigentlich sagt :!: Also ist in gewissen Abständen ein Wechsel durchaus sinnvoll oder notwendig :!: So wird unter vorgehaltener Hand gesprochen :P