Vorstellung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
mschmetz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 11. Jan 2008, 20:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung

Beitrag von mschmetz »

Hallo,

ich bin neu im Forum, lese aber schon seit ein paar Wochen alles mit. Das hat mir sehr geholfen beim Erwerb meines gebrauchten Scenic. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Auto für mich. Bisher konnten mich weder Ford, Seat, Toyota, Audi, VW oder Opel überzeugen. Schauen wir mal ob der Scenic das nun besser kann. Es handelt sich um einen 1.6 16V von 11/2003 Luxe Privilege (Handsfree, Klimaautomatik, Cabassa etc.). Ein paar Kleinigkeiten muss der Händler noch abstellen (Sonnenrollo kaputt, Fensterdichtung eingerissen) aber sonst ist alles in Ordnung. Einzig der Verbrauch nach der zweiten Betankung hat mich schockiert: angezeigt waren 8,3 Liter, gerechnet waren es aber 11,5 Liter. Ich hoffe dass ich bei der ersten Betankung den Tank nicht voll bekommen hatte und es daran lag.
Zuletzt geändert von mschmetz am 29. Jan 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Na dann... ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!:-)

Beste Grüsse

Vince

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na, denn:

Herzlich willkommen und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt!

Grüße
Anfänger

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Nancy »

mschmetz hat geschrieben:Hallo,

Einzig der Verbrauch nach der zweiten Betankung hat mich schockiert: angezeigt waren 8,3 Liter, gerechnet waren es aber 11,5 Liter. Ich hoffe dass ich bei der ersten Betankung den Tank nicht voll bekommen hatte und es daran lag.

viel spaß mit dem Scenic und ich kann nur von mir sagen S II P II 2,0 l 16 V ich liege bei gemixt bei 9,3 und der 1,6 l denke ich kommt mit 8,5 hin 11,5 l geht garnicht da würde was nicht stimmen.

Grüße Nancy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“