Morgen Probefahrt, was meint Ihr zu dem Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgen Probefahrt, was meint Ihr zu dem Scenic

Beitrag von Mallo »

Moin,

morgen fahren wir mal wieder nen Scenic Probe, was meint Ihr zu dem im Link?! Woraum muss ich achten wenn ich mir den anschaue?

Is der vom Preis Leistungsverhältnis ok? Zu teuer? Gerade richtig? Falls zu teuer, was meint Ihr sollte / könnte mamn für Ihn bezahlen?

Wäre für ne einschätzung sehr dankbar.

Im Vorraus schonmal danke :)

Link

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Meine erste Einschätzung für das BJ viel zu teuer, auch wenn er nicht so viel gelaufen hat aber der ist von 97 als 10 Jahre ne.

Nancy

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carportparker »

Moin,
beim Diesel 1,9 dci ist es so: der Zahnriemen sollte nach 120 tkm oder 5 Jahren getauscht werden. Jetzt sind 10 Jahre um, der Riemen sollte also jetzt zum zweiten mal getauscht werden. Das sind erhebliche Kosten die da kommen. Das würde ich auf jeden Fall noch klären.
Die Aussage "ausgetauscht bei 60 tkm" ist nur die halbe Wahrheit...

Sonst fällt mir nichts dazu ein...

Gruß, Jens

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Hast du das Fahrzeug schon mal gesehen? Optisch sieht es ja noch gut aus, aber die Fotos scheinen von 2003 zu sein.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Lothar244 hat geschrieben:Hast du das Fahrzeug schon mal gesehen? Optisch sieht es ja noch gut aus, aber die Fotos scheinen von 2003 zu sein.

Darauf hab ich noch gar nit geachtet, also das da steht 2003 :)

Morgen seh ich ihn mir an und fahr ihn probe.

Alternativ fänd ich den hier auch noch ganz schön!

Link

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Wenn die Fotos wirklich knapp fünf Jahre alt sind, handelt es sich um eine "Standuhr"? So wären auch die wenigen km erklärbar! Und der ZR-Wechsel bei 60 tkm annähernd oder gar absolut wertlos!
Andererseits ließe sich der km-Stand und die Laufzeit mit dem Scheckheft wohl nachweisen.

Trotzdem erscheint mir der Preis für ein zehn Jahre altes Auto - und deutsche Verhältnisse - ein wenig hoch.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Was wäre eurer Meinung nach denn realistisch?!

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Ist halt immer schwer abzuschätzen: Wie ist der Gesamtzustand (Nachlackierung, Ausbesserung), Auspuffanlage (gerade erneuert oder schon stark gebraucht), Bereifung (neuwertige Markenreifen oder möglicherweise Runderneuerte), wann war das letzte Service und was wurde garantiert dabei erneuert (ZR-Wechsel samt Wasserpumpe, Umlenk-, Spannrollen und allen anderen Riemen kosten gerne mehrere hundert Euro)...

So könnte ein und dasselbe Modell durchaus einen Preisunterschied von - sagen wir - 2000 Euro ausmachen, eben ob Topzustand oder verbrauchte Mähre!

Obwohl der neuere 1,6 16V schlechter augestattet ist (kein Schiebedach, kein orig. Radio, keine Sitzheizung...) gefiele er MIR besser, auch vom Preis!
Dafür hat er aber den wahrscheinlich durchzugsschwächeren, aber sparsameren Motor.

Es wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, sich beide anzusehen...

Viel Spaß dabei!

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Wie siehts denn mit der haltbarkeit des Motors aus? Der neuere hat auch irgendwas das stimmt. Gut Schiebedach ist nicht unbedingt ein must have, genausowenig wie Sitzheizung und Orig Radio.

Ich weiß nich ob knapp 100.000 für nen scenic viel sind, bin bisher nur ford gefahren.

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

naja, von dem ersten würde ich die finger lassen....der typ wird dir bestimmt verklickern, die uhr in der kamera sei falsch gestellt gewesen....und dass er viiiiiel zu teuer ist für eine 10 jahre alte gurke, das steht bei dem standrisiko ausser frage.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“