Neuer Scenic und Autowaschanlagen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Scenic und Autowaschanlagen

Beitrag von privilege »

Ich habe schon verschiedentlich berichtet, dass ich einen ziemlich neuen Scenic habe (600 km inzwischen). Das Auto hat trotz der geringen km schon einigen Dreck und Salz auf der Karosse. Laut Bedienungsanleitung muss der Dreck runter. im Winter geht das aber nur in einer Waschanlage.

Meine Frage ist nun, was muss ich beachten?

Früher war es einmal so, da sollte vor einem halben Jahr nicht mit dem neuen Lack in eine solchen Anlage waschen lassen.

Muss die Antenne ab?
Müssen irgendwelche Anbauteile (Spiegel usw) eingeklappt weden?
oder kann man einfach so wie der Scenic ist in die Anlage einfahren?

Ein eigenlich unwichtiger Beitrag. Für Antworten wäre ich aber trotzdem dankbar.

Gruss an alle
privilege

newscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von newscenic »

Ich war mit meinem GS (09/07) bisher 2x in der Waschstraße (im November und vorgestern). Bis auf das Abschrauben der Antenne habe ich weiter nichts gemacht. Mußte zwar abschließend die Außenspiegel wieder "einrasten", sonst war aber alles immer OK. Wichtig ist natürlich auch die Qualität der Waschanlage (Bürstenmaterial, -alter und -zustand)!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

achte darauf, dass es sich dabei um eine Textilwaschanlage handelt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Eine gut gewartete Anlage sollte es natürlich sein!
Textil im Zweifelsfall besser, die anderen gibt es kaum noch.

Die Außenspiegel klappe ich immer an, das Glas wird nachher per Hand gereinigt.
Die Antenne bleibt dran, das muss das Boot abkönnen!

Grüße

Reiner

privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von privilege »

update von privilege

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe noch eine Frfage: Die Antenne widersteht meinen Bemühungen, sie vom Wagendach zu entfernen. Gibt es da einen Trick, oder stelle ich mich einfach nur dumm an?

Grüsse an Alle
privilege



update von privilege,

Ich bitte alle, die diesen Thread verfolgen herzlichst um Entschuldigung. Ich hab mich wirklich dumm (um nicht zu sagen: saudoof) angestellt. Die Antenne war ziemlich fest angeschraubt. Mit Kombizange (und Tuch zum Schutz der Antenne) und etwas Gewalt habe ich die Antenne abbekommen. Das Aufschrauben nach der Wäsche ging dafür ganz leicht. So fest angezogen, wie es vorher war, habe ich natürlich nicht.

Nochmals Verzeihung für einen absoluten Scenic-Anfänger

privilege

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo privilege,

ein wenig Fett oder Öl auf die Gewindegänge der Antenne machen das Lösen leichter.

Grüsse
tomruevel

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“