Was ist er noch Wert?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist er noch Wert?

Beitrag von Nersgatt »

Hallo Leute,

mein Auto geht mir auf den Senkel! :x

Könntet ihr mir mal eine kleine grobe Einschätzung geben, was ich für mein Auto vielleicht noch bekommen kann, wenn ich ihn a) selbst verkaufe oder b) bei einem Händler in Zahlung gebe?

Scenic I Phase II 1,6 16V
RXE-Ausstattung
120.000 km auf der Uhr
Erstzulassung 03/2000
Starre AHK
Autogasanlage
Ich bin der 3. Besitzer

Hatte mal einen Wildunfall. Es ist ein Reh in die Seite reingelaufen. Der Schaden wurde repariert (ausgebeult, gespachtelt und lackiert) von einer Renaultwerkstatt. Ist so gut gemacht, dass ich heute nicht mehr genau weiß, wo der Schaden ist/war. Rechnung dafür kann vorgewiesen werden.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!:
Jens

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.398,00 EUR

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

4500 EK wenn in erstklassigem Zustand. derzeit bis 1000€ zusätzlich bei autogas, sofern nachgewiesen ist, dass der einbau 1a ist.

selbstverkauf: na bei mobile halt schauen?????!!!!

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Danke euch beiden für die Einschätzung.

Die Preise bei Mobile sind doch wohl eher die Verhandlungsbasis. Mich würde eher interessieren, für wie viel Geld die Autos dann in Wirklichkeit weggehen.

Gruß,
Jens

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

dazu gibt es keine statistiken. über die angebote in mobile bekommt man aber durchaus den marktpreis raus. habe schon einige transaktionen privat mitgemacht und bei guten transparenten angeboten wurde kaum bis nicht nachverhandelt. die preisspanne (und damit die hoffnung auf verhandlung) ist ja auch ersichtlich.

virtualCop
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jul 2007, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von virtualCop »

lach mir gehts genauso.. auch 1 ph 2 , auch autogas.. 130tkm .. also händler geben dir nix mehr dafür

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

heutzutage nehmen die Händler eh so ungern Gebrauchtwagen, da sie im Gegensatz zu früher nicht mehr alles los bekommen und es so schnell zum Verlustgeschäft wird. Kaputtgemacht wird dieses Geschäft ja durch mobile, autoscout und anderen Angeboten im Netz.

So isses halt. Einfach Privat anbieten!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hey ich tausche!!!

nen Ford Focus tdci Tunier von 2001 mit 170.000 km + LM mit Sommerreifen und stahl mit Winterreifen 2 Nagelneu und einer starren ahk in Silber

Wp NEU, Turbolader NEU Zahnriehmen NEU .....

zv, klima, servo, efh vorne ...... gegen deinen!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN Jens,
ich habe auch gleich gedacht :"Nehme ich!". Was mich aber mal interessieren würde: WARUM?!?
Ich weiss das Du mit dem örtlichen "Freundlichen" Deine Problemchen hattest, und das die Gasanlage irgendwie nicht ganz sauber lief, aber soll das alles gewesen sein? Würde mich wirklich interessieren.
Gerna auch via PN....

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

motte hat geschrieben:nen Ford Focus tdci Tunier von 2001
Nen Diesel?? Nen FORD????? Ne, lass mal stecken. :D

Patlabor hat geschrieben:MOIN Jens,
ich habe auch gleich gedacht :"Nehme ich!".
Was zahlst Du? :D $$$$
Was mich aber mal interessieren würde: WARUM?!? Ich weiss das Du mit dem örtlichen "Freundlichen" Deine Problemchen hattest,
Das ist kein Thema mehr. Ich bin seit über 2 Jahren bei einem anderen Freundlichen und bin dort noch nie :!: enttäuscht worden.
und das die Gasanlage irgendwie nicht ganz sauber lief,
Das waren halt die Startprobleme. Mittlerweile läuft die Anlage seit > 45.000 KM und über 2 Jahen problemlos. Ist also auch nicht der Grund.
aber soll das alles gewesen sein? Würde mich wirklich interessieren.
Es sind die kleinen Macken, die mir auf den Zeiger gehen. Letztens z.B. wollte ich mal den Warnblinker anstellen, aber es funktionierte nicht. Naja, erst mal ignoriert. Grund war wohl, dass der Schalter geklemmt hat. Jedenfalls funktioniert irgendwann der Warnblinker wieder, allerdings mitten in der Nacht, was ich nicht bemerkt habe. So hat das Auto munter die ganze Nacht in meiner Einfahrt vor sich hin geblinkt, bis morgens die Batterie leer war. :x Danach haben mich 3 verschiedene Nachbarn angesprochen: "Du letzentens Nachts hat euer Auto geblinkt, ich wollte euch aber nicht aus dem Bett klingeln..." Grmpf.

Beim Heckscheibenwischer knarzt manchmal irgendwas im Gestänge. Im Moment geht er noch, aber wie lange :?:

Die Sonnenblende an der Fahrerseite nervt mich, seit ich das Auto habe. Sie bleibt nicht ganz ausgeklappt und "fällt" so immer wieder in meinen Sichtbereich, wenn sie ausgeklappt ist. :shock:

Ich bin halt nicht unbedingt der Autobastler, so dass ich für diese Problemchen eigentlich in die Werkstatt müsste und entsprechend Geld da lassen.

Dann kommt dazu, dass das Auto für uns eigentlich zu groß geworden ist. Der Hausumbau ist fertig und die kleine ist aus dem Kinderwagenalter raus. Wir haben eigentlich keinen Bedarf mehr für so ein großes Auto.

Ich denke, wir sind an einem Punkt, wo wir entscheiden müssen, mal etwas zu verjüngen, oder als 2. Option das Auto bis zur Schrottpresse zu fahren (und sich dann nicht beschweren darf, dass man evtl. noch mal Geld in das Auto investieren muss).

Wir haben letztes Wochenende mal eine Tour durch die Autohäuser gemacht. Zwar haben wir noch nichts Konkretes gefunden, aber wir haben uns schon mal ein Bild vom Angebot gemacht. Der Citroen C5 würde uns z.B. von der Größe und Bezahlbarkeit her gefallen. Dann als Jungen gebrauchten. (1-2 Jahre alt und <= 50.000 KM)

Also, unser Auto wir wohl nicht in den nächsten Tagen verkauft, aber ich denke, so im nächsten halben Jahr wird Thema bestimmt ernsthaft in Angriff genommen.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“