Jetzt doch ein GS II Phase 2!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
DULU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2006, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jetzt doch ein GS II Phase 2!

Beitrag von DULU »

Im August 2006 war es nicht einfach, noch einen GS Ph. 1 mit Wunschausstattung zu bekommen, aber es sollte schon damals ein Exception mit Teilleder Anthrazit und die verbrauchsgünstigere 5-Gang-Schaltung sein.
Knapp ein Jahr sind wir den Wagen zufrieden gefahren, Werkstattbesuch nur zum Räderwechsel, kein pfeifendes Glasdach, keine verrückte Elektronik, nur das neuerdings Bremsenquietschen bei Rückwärtsfahrt wäre bei der Erstinspektion anzusprechen gewesen. Wäre - wenn nicht eine Passage aus dem Renault-Ballett dazwischengekommen wäre. Der Volltreffer in die rechte Mitte führte glücklicherweise zu keinen Insassenschäden, aber zu der Erkenntnis, das möglichst gleiche Auto nehmen wir wieder.
Erste Information des Händlers: Flammenrot ist nicht mehr bestellbar, dafür kommt chili-rot, das ist aber noch nicht bestellbar. Die Verzögerung hatte aber auch eine gute Seite, denn zwischenzeitlich tauchte das Executive-Paket auf, also auch wieder die Möglichkeit, die frühere Teillederausstattung Anthrazit zu bekommen. Und so steht jetzt nach sieben Wochen Lieferzeit seit gestern ein Phase 2 Duplikat vor der Tür.

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Hallo DULU,

gratuliere zu der Anschaffung und vorallem zum Glück den vorherigen Vorfall so gut überstanden zu haben.
Habe selber einen GS II, allerdings Phase 1. Die Exception-Ausstattung ist auch mein Favorit und die Teillederbezüge sind einfach Klasse. Will auch nichts anderes mehr haben.

MfG Goa

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

Hallo.
Ist wirklich ein schönes Auto was sie jetzt wieder haben. Ihr alter war auch nicht schlecht aber als ich heute den neuen gesehen habe hat er mir noch besser gefallen. Nur das dunkle Interieur (ja ich weiß Leder ist toll und ihnen gefiel das Beige wie wir es haben nicht) störte mich etwas.

MfG Dominik (aus der Klasse ihrer Tochter :lol: )

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“