Ich benötige mal eure Hilfe

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich benötige mal eure Hilfe

Beitrag von Nancy »

meine netteste Arbeitskollegin hatte heute mit ihrem Auto einen Autounfall, hatte auch schuld.

Und wie das so ist als Alleinerziehende hat man nie viel Geld.

Sie hat jetzt über den Vater ihres Kindes und noch einer weiteren Ecke einen Renault Scenic angeboten bekommen, er soll BJ 2002 sein also Scenic I Phase II Silber Kilma, von innen und außen gepflegt 1 Hand, Unfallfrei und wenig gelaufen.

Sie weiß nicht mehr genau wieviel sie ist etwas neben der Mütze nach dem Crash, ihr Auto ist nicht mehr fahrbereit und der er auch 14 Jahre ist lohnt sich das nicht mehr.

Das Auto jetzt soll für sie 5500 Euro kosten, da es halt ein Bekannter des Papas ist.

Sie will morgen mehr Infos holen, auf den Zahnriemen habe ich sie schon hingewiesen.

Ist da ein Hacken dran??

Ich werde mich morgen mal hinsetzten und Preise vergleichen wollte aber euch schon mal vorab fragen da ich mich mit dem I er auch nie beschäftigt habe, auf was muß sie noch achten, werde auch morgen die Suche hier benutzen um mehr Infos zu bekommen.

Danke und Gute Nacht Nancy

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das hört sich doch erst mal SEHR gut an.
1. Hand, Scheckheft,Klima, Bekannter, wenig km nur 5.500 Euro und die Scenic I Ph 2 waren bekanntermasssen sehr ausgereift.

Klar-Zahnriemen ist dieses Jahr fällig und das sind so um die 500-800 Euro.
Und- wenn es der 1.6er ist, dann kann ggf. noch ein Satz Zündspulen dazu kommen.
Aber selbst wenn Du dafür schlimmstenfalls insgesamt nochmal einen Tausender dazu rechnest erscheint der Preis imer noch günstig; zumal wenn das Auto noch nicht so viele km (<50.000 ?) hat und amit die größeren Verschleissrparaturen wie Bremsen, Radlager, Motorlager und Traggelenke noch weit weg sind.
Was soll da außer einem Auspuff (günstig bei ...) noch groß kommen?

Ich würde die Bremsen noch anschauen lassen, weil die Scheiben halt oft tiefere Rostriefen haben, die der TÜV dann anmängelt, was meist teueren Austausch nach sich zieht (ging uns beim Laguna so). Aber TÜV ist ja jetzt nach 5 (3+2) Jahren eh fällig.

Wenn da nichts auffällt würde ich sagen: schnell kaufen, bevor er weg ist!
Gruß
Anfänger

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Dankeschön, wir haben es auch so besprochen das sie heute hingeht nochmnal schaut genauer fragt eben nach Zanhriemen und Bremsen, sie dann beim ADAC einen Termien macht mit dem Wagen dahin fährt zum Durchchecken, und sie dann den Wagen auch nimmt wenn alles OK ist.

Habe heute auch mal so rumgeschaut und denke auch das der presi ganz OK ist.

Grüße Nancy

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Bei uns war ein 2001er mit etwa 50tkm für schlappe 9t Euro am Freitag in der Zeitung :wall:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Bei uns war ein 2001er mit etwa 50tkm für schlappe 9t Euro am Freitag in der Zeitung
Diese Preise kann ich auch nur bestätigen....

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“