Stark getönte Scheiben = trotzdem aut. abblendbarer Spiegel?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Hallo,

die vom Werk getönten Scheiben sind bei weitem nicht so dunkel wie die Nachrüstlösungen. Schau mal auf die Foto´s in meinem Profil, sieht man ganz gut...
Ich verstehe nicht warum sich einige über einen Komfortgewinn beklagen. Es ist umgekehrt viel schlimmer, bemerke ich jedesmal wenn ich den Kleinwagen meiner Frau fahre, erst dann fällt auf wieviele Blender unterwegs sind. Mit automatischem Innenspiegel denkt man nicht mal drüber nach. Außerdem: ein Innenspiegel ist dafür da um den nachfolgenden Verkehr zu beobachten. Rückwärts eingeparkt wird über Schulterblick oder Außenspiegel.

@Dementi: stimmt, habe gerade mal nachgesehen, gibt Einparkhilfe jetzt nur noch für vorne und hinten, im Frühjahr konnte man noch nur für hinten bestellen. Beim Laguna 3 gibt es diese Option noch. Aber eine Nachrüstlösung im neuen Auto? würde das nochmal überdenken.

Grüße

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Dementi hat geschrieben:hmm... die "stark" getönten Scheiben ab Werk sind aber nicht sooo dunkel, oder? Zumindest auf den Fotos, die ich im Internet finden konnte, sieht es nicht so aus...

Habe bei der Konfiguration auf die Einparkhilfe verzichtet, weil 600 Euro eine Frechheit sind...
Werde aber möglicherweise beim Händler nachrüsten lassen - hinten für 300 Euro...

Da ist es vorteilhaft, dass ich einen schwarzen bestellt habe.

Gruß

ja richtig sooo dunkel sind die nicht wir haben es ab Werk genommen, und das mit dem Spiegel klappt super auch bei Dunkelheit. Auf die Parkhilfe haben wir nicht verzichtet, und ich finde sie ist spitze !!!!

Hinten wenn ich ehrlich bin benötigt man sie eigentlich nicht unbedingt, vorne finde ich sie persönlich viel wichtiger, bin aber froh das wir das Komplett haben, erst gestern hat sich ein Kind hinter meinem Auto, als ich weg wollte, gekniet und ich habe es nicht gesehn, wie auch, aber weil es pipte habe ich natürlich gestoppt und dann das Kind weiter gehen sehen :shock:

Ich für mich finde das wir uns ein super Auto zusammen gestellt haben, mit dem ich alles habe was ich benötige.

Grüße Nancy

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

na das hört sich doch schon mal gut an... ich dachte mir auch, dass die Nachrüstfolie bei weitem nicht die Eigenschaften einer Werkstönung hat...

Ob die PDC nachgerüstet wird oder nicht, muss ich erst einmal sehen... so oft parke ich nämlich auch nicht rüchwärts, aber sicherer wäre es schon. Aber wie gesagt: 600 Euro sind mir dafür eindeutig zu viel, zumal ich das Auto eh nicht länger, als 2-3 Jahre fahren will.


Gruß

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich würde kein auto mehr ohne PDC kaufen!

Wenn ich denke, wie oft mir schon beim langsamen und vorsichtigen Rückwärtsfahren Personen (Kinder!) hinten am Auto vorbeigelaufen sind, die ich nicht gesehen (Du kannst die Augen nicht in allen drei Spiegeln gleichzeitig haben!), aber gottseidank noch rechtzeitig gehört habe...

Gruß
Anfänger

P.S.Einmal in den 2-3 Jahren nicht angefahren und das Geld ist herinnen.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ich überlege mir einen unsichtbare Nachrüstlösung :) 600 Euro sind eindeutig zuviel :(
Ich hatte ja schon in meinem alten GS die Einparkhilfe hinten... war auch froh und hatte das auch mal mit einem Kind hinterm Auto...

Allerdings ist es so, dass ich es damals absolut verlernt habe nach hinten zu schauen.

Jetzt, wo ich es wieder kann (mein Mégane hat kein PDC), weiß ich, dass man auch ohne leben kann.

Es ist einfach eine Einstellungssache: wenn man PDC hat, dann verlässt man sich drauf, wenn man es nicht hat, dann schaut man 1-2 mal mehr....

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“