Radio Key verloren

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Key verloren

Beitrag von VoNo1970 »

Hallo zusammen,

mir ist leider der Key für mien Radio abhanden gekommen. Wo finde ich den Key. Ich habe gehöhrt das der Key auch im Kfz-Brief stehen soll? Ansonsten sicherlich beim Freundlichen.

Tschüß

petersceniclover
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2006, 11:50
Scenicmodell: 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Doppelschiebedach, Klimaautomatik, 4 eFH, Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten, 16" Ostra, Bluetooth-CD-Radio
Ausstattung: Expression Style
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von petersceniclover »

Hallo VoNo1970.

ja, der Code fürs Radio steht auf der letzten Seite des Kfz-Briefs. Du findest ihn in der Rubrik "Vermerke des Herstellers" in der 1. Zeile an 2. Stelle (4-stellige Zahl).

Viele Grüße
Peter

Alie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2005, 13:48
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alie »

Hi VoNo1970,
der Code steht bei mir im Brief Seite 4 unter "Vermerke des Herstellers" zweite Zahlengruppe.
Außerdem hat der Freundliche den Code auf der Rechnung vermerkt.
Gruß
Alie

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

den Code findest Du auf der Fahrzeug-Rechnung unter "Radio-Code", oder auch (falls noch vorhanden) in dem Alten Brieb auf Seite 4 ganz unten. Dort sind Vermerke des Herstellers, die linke Ecke ist bei mir abgeschnitten, also muß ich von rechts angeben: es ist die von rechts gesehen dritte Zifferngruppe, vierstellig.
Oder Du fährst zu irgendeinem Händler, mit deiner Schlüsselkarte und lässt da den Code auslesen.

Gruß,


ps. da die anderen etwas schneller waren: bei Scenic 2 ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß kein Brief vorhanden ist. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Teil 2 habe ich nichts gefunden, auch nicht in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung.

VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VoNo1970 »

Danke für die schnellen Antworten. Die Nummer funktioniert bei mir nicht. Vieleicht wurde ja mal das Radio getauscht. Kann der Freundliche anhand des Radios den Key rekonstruieren?
Tschö VoNo

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Eventuell,
welches Radio hast Du denn drin?
Wenn Dir der Code abhanden gekommen ist, hast Du einen funktionierenden gehabt?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Kann der Freundliche anhand des Radios den Key rekonstruieren?
Von meinem Vater her, kenne ich das so, dass das Radio zur Neuprogrammierung des Code´s eingeschickt werden musste. Danach erhälst Du es mit einem neuen Code wieder.

Inwieweit das natürlich auf die aktuellen Radios zutrifft kann ich nicht sagen, da ich persönlich so ein Problem noch nicht hatte.

Da wir das Thema schon einmal hatten, ohne das eine Rückantwort kam, bitte ich Dich hier zu posten was der Händler machen kann und wieviel es kostet.

Danke

VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VoNo1970 »

Hallo zusammen,
es ging übrigens doch mit dem Key aus dem Brief. Ich habe nach der Eingabe nur den falschen Knopf am Lenkrad-Satelliten gedrücket. Hätte mal besser lesen sollen. :book:
Der "Freundliche" konnte mir helfen. Den Key hat der Händler auch über die Renno-Datenbank raus bekommen. Ob das was gekostet hätte habe ich aber nicht gefragt. Auf jeden fall muss das Radio nicht eingeschickt werden oder so. Das kann der Freundliche vor Ort erledigen.

Schöne Grüße
VoNo
:book: :book: :book: :book:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das kann der Freundliche vor Ort erledigen.
Gott sei Dank. Früher ging das definitv nicht (zumindestens bei meinem Vater seinen Händler).

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

ps. da die anderen etwas schneller waren: bei Scenic 2 ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß kein Brief vorhanden ist. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Teil 2 habe ich nichts gefunden, auch nicht in der EG-Uebereinstimmungsbescheinigung.
Da ist der Code ebenfalls vermerkt :-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“