Vorstellung - Ein Neuer mit "Restglaubenszweifeln"

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo Wawo,

wir haben inzwischen einen "normalen" Scenic 1,9dCi 04/2004 und einen GS 1,9dCi 09/2005 in der Familie.

Beide Fahrzeuge fahren einfach nur, ganz unauffällig und ohne ernsthafte Probleme, auch der von 04/2004 seit gut 60000km.

Unseren GS haben wir seit Mai 2007, sind bisher schon fast 15000km damit gefahren. Das Ding macht einfach nur Spaß.

Grüsse
tomruevel

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Dementi hat geschrieben:17200 für einen GS Exc. Diesel??? WOW!!! Bin echt neidisch!

Kannst Du bei Deinem Händler nachfragen, ob er noch weitere GS mit diesen Konditionen hat?

Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir freuen uns auch wirklich sehr.

Bzgl. der Konditionen frage ich gerne nochmal nach. Allerdings glaube ich, dass diese Aktion ausgelaufen ist. Ich meine, dass das günstige Angebot etwas damit zu tun, dass der Händler (ein recht großer im Münchner Westen) sein Angebot auf eine weitere Automarke umstellt und das Geschäft wohl nicht so gut gelaufen ist. Vorübergehend gab es für Schnellentschlossene 35% auf Neuwägen ohne Zulassung und 40% auf Tageszulassungen. Einschränkung war, dass sich das nur auf sofort lieferbare Fahrzeuge bezog.
Der Preis war wirklich gut. Allerdings - zumindestens beim Preisvergleich im Internet - scheint es gerade Renaults doch allgemein zu sehr günstigen Preisen zu geben, die weit weit unterhalb des Listenpreises liegen?

Viele Grüße,
Roland

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Also da "maximum" was ich gefunden habe war 24.5% bei Intercar24

http://www.intercar-24.de/html/renault- ... abatt.html

für nen Scenic XXL.

Aber mit den bekannten Abstriche beim Übergabeservice, Anmeldung...

beim regulären Händler (Bestetellfahzeug) mit 1.9% Finanzierung ect.
sind es max an die 16% (ohne Antausch des Alten)

Also dein Kauf war sicher 100% ein richtiges Schnäppchen!!


Viel Glück

Bommel

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ebenso ein "Hallo" an Euch,
fahre einen ScenicII /Phase1 und null Macken (ca. 75.000km)

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Roland, Glückwunsch zu dem Auto und allzeit gute Fahrt.

Nicht alle Scenic II haben Probleme. Das sind, wie bei anderen Herstellern auch, nur vereinzelte Fahrzeuge.
Diejenigen, die einen davon haben, sind natürlich nicht glücklich.

Meiner ist z.B. von 4/04 hat inzwischen 60.000 KM runter und ist völlig problemlos.

Gruss Frederik

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Frederik hat geschrieben:Hallo Roland, Glückwunsch zu dem Auto und allzeit gute Fahrt.

Nicht alle Scenic II haben Probleme. Das sind, wie bei anderen Herstellern auch, nur vereinzelte Fahrzeuge.
Diejenigen, die einen davon haben, sind natürlich nicht glücklich.

Meiner ist z.B. von 4/04 hat inzwischen 60.000 KM runter und ist völlig problemlos.

Gruss Frederik

Vielen Dank,

es gibt anscheinend doch genügend Scenics, die völlig problemlos umherfahren.
Das ist halt wie bei Geschäften. Über ein gutes verliert man nur beiläufig ein Wort, während man sich über schlechte vortrefflich über längere Zeit austauschen kann.

Roland

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ich sag jetzt nix...........................

Meiner ist EZ 10/2004 und ist nach meiner Beobachtung hier der absolute Spitzenreiter in Sachen Murks (wobei etliche von uns unfreiwilligen Werkstestfahrern immer die selben Probleme hatten).

Mein GS 1,9dCi hat jetzt etwas über 40.000 km auf der Uhr und wir waren gute 30 (dreissig) mal in der Werkstatt.

Die neueren JMs sollen tatsächlich besser sein, was mich aber etwas stört ist der Umstand, daß in der ADAC-Statistik nur die Fahrzeuge auftauchen, die der ADAC tatsächlich auf der Autobahn besucht hat, hierin sind nicht die Kisten erfasst, die von der Renault-Assistance geborgen werden.

(Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast)

Trotzdem: allzeit gute Fahrt!

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Ohmann hat geschrieben: Mein GS 1,9dCi hat jetzt etwas über 40.000 km auf der Uhr und wir waren gute 30 (dreissig) mal in der Werkstatt.

:shock: :shock:
Ich hoffe, Du bist die absolute Ausnahme!!! Und ich wünsche Dir natürlich, dass jetzt mal Schluss ist!

Viele Grüße,
Roland

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Curt,

noch immer nicht geregelt?

Gruss Frederik


Ja Roland, der Curt, bzw. sein Auto, ist ein ganz spezieller Fall. Da haben die im Werk 4 Wochen Montags nicht geschafft und dann am nächsten Montag alle Fehler aus 5 Wochen in ein Auto eingebaut.
(Sorry Curt, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

FraPè
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2007, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FraPè »

Ohmann hat geschrieben: Die neueren JMs sollen tatsächlich besser sein, was mich aber etwas stört ist der Umstand, daß in der ADAC-Statistik nur die Fahrzeuge auftauchen, die der ADAC tatsächlich auf der Autobahn besucht hat, hierin sind nicht die Kisten erfasst, die von der Renault-Assistance geborgen werden.

(Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast)

Trotzdem: allzeit gute Fahrt!

Das ist wahrlich so. Jedoch machen das die "grossen Deutschen" ja schon länger so und tauchen deshalb auch immer -gerade in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung- positiv in dieser Statistik auf. Sind die Fahrzeuge älter werden sie als Gebrauchtwagen gehandelt und nicht mehr unbedingt von den "Werkseigenen Engeln" geborgen.

Adè
FraPè :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“