Vorstellung - Ein Neuer mit "Restglaubenszweifeln"

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung - Ein Neuer mit "Restglaubenszweifeln"

Beitrag von wawo »

Hallo allerseits,

will mich kurz vorstellen, bin der Neue hier im Forum.

Zunächst ein großes Lob an Euch alle, netter Umgangston und hilfreiche Ratschläge, findet man auch nicht immer.

Eigentlich bin ich zu unserem neuen Scenic wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Der Händler, der unser bisheriges Auto gewartet hat, schrieb uns an und machte uns ein paar Sonderangebote bzgl. des Kaufs eines Neuwagens bzw. Tageszulassung. Nur interessehalber sind meine Frau und ich mal kurz hingefahren und haben uns die Autos so angesehen. Wir sind 10 Jahre Espace gefahren (400.000km, ohne Probleme, tolles Auto), konnten uns aber schon damals nicht recht mit dem Nachfolger - mal ganz abgesehen vom Preis - anfreunden.

Als wir uns in den Scenic gesetzt haben, haben wir beschlossen, dass er dieser sein muss. Erstaunlicherweise habe ich diesmal die Vernunftschiene gefahren und gezögert. Aber - wer meine Liebste kennte, wüßte, was das zu bedeuten hat - meine Frau hat mich überredet. In der kommenden Woche kann ich IHN endlich abholen:

GrandScenic 2 Ph 2, 5-Sitzer, Tageszulassung Ende August 2007, 10km, steht noch im Zentrallager des Händlers, 1.9 cdi, blaumetallic, Dachgalerie, Modell Exception, 17''-Alufelgen, für 17.200 Euro (nat. incl. Überführung). Das entspricht einem Nachlass von 40% und da kann man sich doch unmöglich zurückhalten, oder?

Aber: Nachdem ich auf Euer Forum gestoßen bin, wollte ich zuerst nach all den vielen negativen Erfahrungsberichten sofort wieder vom Kaufvertrag zurücktreten!

Beruhigend finde ich nur, sofern ich das richtig interpretiere, dass die Mängel beim Scenic 2 Phase 2 ja nun doch weitgehend behoben wurden.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mich hinsichtlich der Qualität beim Scenic 2 Phase 2 kurz beruhigen könntet.

Viele Grüße,
Roland

FraPè
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2007, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FraPè »

Hallo Roland und welcome to the Jungle ;)

Bis jetzt schauts mit der Qualitätsverbesserung beim Scenic 2/2 sehr gut aus. Laut ADAC-Pannenstatistik besser als Touran und C-Max. Mal sehehn was draus wird. Aber tröste dich. Ich bin mit meinem GS 2/1 bin der Betatester, nicht du. :shock:

Ich weiß aber was du meinst. Man kriegt hier sehr viel über Probleme an den Autos zu hören äh.. zu lesen. Mich hat das zuerst auch etwas beunruhigt. Aber genau für solche eventuellen Fragen und Problem gibt es ja so ein Forum. Nicht nur - is klar, aber wenn mich ein Problem mit meinem Renault quält, kann ich hier ungeniert nachfragen und bekomme nicht bloss einen Rat (wie zB beim Freundlichen - der ja erfahrungsgemäß nicht immer richtig liegt). Hier treffen viele Erfahrungen aufeinander. :indian:

Gruß
Frapè

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

FraPè hat geschrieben:Hallo Roland und welcome to the Jungle ;)

Bis jetzt schauts mit der Qualitätsverbesserung beim Scenic 2/2 sehr gut aus. Laut ADAC-Pannenstatistik besser als Touran und C-Max. Mal sehehn was draus wird. Aber tröste dich. Ich bin mit meinem GS 2/1 bin der Betatester, nicht du. :shock:

Hallo,

vielen Dank für Deine beruhigenden Worte. Natürlich verzerrt es das Bild sehr, wenn man nur über Probleme liest. Die Zufriedenen werden ja eher weniger Grund haben, Entsprechendes zu posten.

Ich hoffe dann mal, dass ich kein Montagsauto erwische und das Ihr Betatester Euren Job gut gemacht habt :thanks:

Viele Grüße,
Roland

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Hallo,
so wie dir gings mir auch, ich hatte den Wagen bestellt und dann das Forum gefunden, und dachte oh nein was habe ich da nur gekauft.

Aber ... ich bin sehr zufrieden ich hatte bis jetzt nach knappen 10.000 Kilometer und 8 Monaten noch garnix.

Habe auch einen Exception, wenn auch nur den kleinen Scenic.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto

Grüße Nancy

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Also, ich habe zwar "nur" einen Scenic 2 Phase I seit 04/2006 mit nun bald 40000km und hatte bisher null Macken...

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung - Ein Neuer mit "Restglaubenszweifeln&q

Beitrag von MeganeScenic »

Wir sind 10 Jahre Espace gefahren (400.000km, ohne Probleme, tolles Auto), konnten uns aber schon damals nicht recht mit dem Nachfolger - mal ganz abgesehen vom Preis - anfreunden.


400tkm ist schon nicht schlecht !!!!! :coolp:

Ohne große Probleme ???

Mein scenic 1 ph 1 hat jetzt 227tkm runter und andauernt ist was neues kaputt dran ! :wall:

Megane Scenic

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Welcome!
bei mir sind es sehr bald 4 Monate und 6.000 km ... und kein einziges Problem; sogar das Panoramadach (wohl das beste Ding in diesem Auto überhaupt, in den Vergagnegheit jedoch von vielen bemängelt) ist bis über 160 km/h gänzlich leise.

ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Auch von mir ein Willkommen,
wir haben die Phase 2 nun 11 Monate und 15.000 km und bis auf ein Lenkungsproblem, das aber schon gleich bei der Auslieferung vorhanden war und durch den Kompletttausch der Lenkung umgehend behoben worde, keine Probleme. Er läuft anstandslos und wir sind noch immer begeistert.

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung - Ein Neuer mit "Restglaubenszweifeln&a

Beitrag von wawo »

MeganeScenic hat geschrieben:Wir sind 10 Jahre Espace gefahren (400.000km, ohne Probleme, tolles Auto), konnten uns aber schon damals nicht recht mit dem Nachfolger - mal ganz abgesehen vom Preis - anfreunden.

400tkm ist schon nicht schlecht !!!!! :coolp:

Ohne große Probleme ???

Mein scenic 1 ph 1 hat jetzt 227tkm runter und andauernt ist was neues kaputt dran ! :wall:

Abgesehen von einem Wechsel zweier Fensterheber und Kleinkram war nichts an unserem Espace. Zum Schluß merkte man, dass die Ventile nachgestellt gehörten, weil sich der 2,1 Diesel zunehmend wie ein Bulldogg anhörte. Wir haben ihn 2000 mit 400.000 km verkauft und zumindest bis vor 2 Jahren lief er immer noch.
Wirklich ärgerlich war nur die Lackierung. Nach mehreren Jahren bekam unser Espace am Dach und den Seitenholmen zahlreiche kleine Risse, die dann immer mehr zunahmen.
Unser Espace ist in Bezug auf Wartung und Zuverlässigkeit immer noch das Maß aller Dinge für uns. Ich sehe aber natürlich auch, dass sich moderne Autos in Bezug auf Sicherheit und Komfort und die dadurch bedingte Komplexität auch nicht wirklich mehr mit einem Auto Bj. 90 vergleichen lassen. Ich weiß gar nicht, ob unser Espace damals überhaupt schon einen Beifahrerairbag hatte.
Übrigens: Spitzname meiner Verwandtschaft für unseren Espace damals: Die rollende Telefonzelle :)

Ansonsten finde ich es toll, dass ich von Euch auch Positives über den Scenic höre. Meine Bedenken verflüchtigen sich. :D

Viele Grüße,
Roland

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,


17200 für einen GS Exc. Diesel??? WOW!!! Bin echt neidisch!

Kannst Du bei Deinem Händler nachfragen, ob er noch weitere GS mit diesen Konditionen hat?

Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“