Grand Scénic 2.0 dCi bestellt

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scénic 2.0 dCi bestellt

Beitrag von les-bleus »

Habe gerade einen Grand Scénic 2.0 dCi Exception mit Executivepaket, RDK, Carminat 3 und PDC in Schwarz bestellt. Soll im Dezember geliefert werden.
Er wird meinen Firmen-Laguna ersetzen, der jetzt drei Jahre wird und bald 160tkm runter hat. Hoffe der Scénic wird die nächsten 150tkm genauso stressfrei und komfortabel absolvieren.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Gratulation,
ich bekomme meinen hoffentlich noch vor Dezember.

Gruesse

Bommel

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na dann Glückwunsch an Euch beide.

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

So die ersten 1000km habe ich runter ;-)
Habe meinen Neuen am Freitag Abend in Empfang genommen und bin erstmal in Urlaub gefahren.

Durchschntl. Verbrauch 7,1 (gut beladen) und Vmax 211 (bei km 400). Das lässt sich schon mal gut an ;-)

Der 2.0 dCi geht richtig gut (und leise) obwohl er noch kaum km hat. Der topt den 2.2er aus dem Laguna und das mit weniger Hubraum.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Auha,

ich krieg immer so ein komisches Gefühl im Nacken wenn ich lese: ..... die ersten tausend Kilometer und die Mühle macht geschmeidige 211 km/h.

Ob da jemand testen will, wie lange der Motor ohne Einfahrintervall hält?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

wenn der motor warm ist muss der das nach den ersten 1000km aushalten, und sowas wie früher hattest da schon lange nicht mehr die ersten was weiß ich nur soviel und soviel... müsstest mal sehn wie die in dem Werk mit dem motor umgehn, war letztens irgendwo im fernsehn, das die motoren schon im werk nen tritt ins kreuz bekommen und wenn das nicht hält dann bekommt der halt gleich nen neuen motor rein

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Wird das nun die xte Glaubensdiskussion über das Thema "Wie fahre ich einen Wagen ein"? Haben in den vergangenen 2 Wochen, seitdem wir den 1.9 dCi GS XXL haben ebenfalls gut 1 tkm runter und dabei nach ausgiebigem warmfahren mal die 200er Grenze geknackt. Ging zügig und ohne Mühen, wäre noch mehr drin gewesen.
Ach, und Curt, viel schlimmer als Deine Mühle, nach Deinem Posting zu urteilen sauber eingefahren, kann er ja nicht werden, oder?

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@ Thomas: ja, aber da steht nach Kilometer 400, brrrrrrr. :shock:

@Gerd: vielleicht war es ja genau der Fehler, dass ich meine Mühle die ersten 2.000 km schonend eingefahren habe; vielleicht hätte ich diese Krücke dermaßen treten sollen, daß sich vor lauter Drehmoment die Getriebezahnrädle und der Rest des Ganzen verfestigen?? :oops: 8)

Und zum Thema "noch viel schlimmer": ich wünsche es wirklich keinem................. das bei mir reicht für Generationen. (Kotzsmilie fehlt gerade mal wieder!)

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

oops.... wollte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln ;-) Mache das immer so - entweder die Kiste hält oder geht gleich kaputt ;-) Bisher haben sie immer gehalten.

Der 2.0er macht einfach richtig Spass - ein toller Motor. Und Wenn der jetzt schon nur um 7 l verbraucht, dann wird es nach enigen Tausend km sicher Richtung 6l gehen. Finde ich für so ein Auto super.

privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von privilege »

Hi,

Habe mit meinem neuen Scenic jetzt 500 km runter. Wegen des Einfahrens habtte ich letztens meinen Händler (=Kfz-Meister) gefragt, wie ich es halten soll (laut Bedienungsanleitung bis 1000 km nicht über 3000 U/min). Der meinte nur, ich solle nur ordernlich fahren, auch mal überholen und auch mal Autobahn, die Drehzahl sei nur dann von Bedeutung, wenn es in den roten Bereich geht. Abschließend meinte er, wenn das der Motor das nicht aushält, dann hätte er kein Motor werden dürfen.

Weihnachtliche Grüße an Alle
privilege

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“