Grand Scénic 2.0 dCi bestellt
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Grand Scénic 2.0 dCi bestellt
Habe gerade einen Grand Scénic 2.0 dCi Exception mit Executivepaket, RDK, Carminat 3 und PDC in Schwarz bestellt. Soll im Dezember geliefert werden.
Er wird meinen Firmen-Laguna ersetzen, der jetzt drei Jahre wird und bald 160tkm runter hat. Hoffe der Scénic wird die nächsten 150tkm genauso stressfrei und komfortabel absolvieren.
Er wird meinen Firmen-Laguna ersetzen, der jetzt drei Jahre wird und bald 160tkm runter hat. Hoffe der Scénic wird die nächsten 150tkm genauso stressfrei und komfortabel absolvieren.
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So die ersten 1000km habe ich runter ;-)
Habe meinen Neuen am Freitag Abend in Empfang genommen und bin erstmal in Urlaub gefahren.
Durchschntl. Verbrauch 7,1 (gut beladen) und Vmax 211 (bei km 400). Das lässt sich schon mal gut an ;-)
Der 2.0 dCi geht richtig gut (und leise) obwohl er noch kaum km hat. Der topt den 2.2er aus dem Laguna und das mit weniger Hubraum.
Habe meinen Neuen am Freitag Abend in Empfang genommen und bin erstmal in Urlaub gefahren.
Durchschntl. Verbrauch 7,1 (gut beladen) und Vmax 211 (bei km 400). Das lässt sich schon mal gut an ;-)
Der 2.0 dCi geht richtig gut (und leise) obwohl er noch kaum km hat. Der topt den 2.2er aus dem Laguna und das mit weniger Hubraum.
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- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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wenn der motor warm ist muss der das nach den ersten 1000km aushalten, und sowas wie früher hattest da schon lange nicht mehr die ersten was weiß ich nur soviel und soviel... müsstest mal sehn wie die in dem Werk mit dem motor umgehn, war letztens irgendwo im fernsehn, das die motoren schon im werk nen tritt ins kreuz bekommen und wenn das nicht hält dann bekommt der halt gleich nen neuen motor rein
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Wird das nun die xte Glaubensdiskussion über das Thema "Wie fahre ich einen Wagen ein"? Haben in den vergangenen 2 Wochen, seitdem wir den 1.9 dCi GS XXL haben ebenfalls gut 1 tkm runter und dabei nach ausgiebigem warmfahren mal die 200er Grenze geknackt. Ging zügig und ohne Mühen, wäre noch mehr drin gewesen.
Ach, und Curt, viel schlimmer als Deine Mühle, nach Deinem Posting zu urteilen sauber eingefahren, kann er ja nicht werden, oder?
Ach, und Curt, viel schlimmer als Deine Mühle, nach Deinem Posting zu urteilen sauber eingefahren, kann er ja nicht werden, oder?
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@ Thomas: ja, aber da steht nach Kilometer 400, brrrrrrr. :shock:
@Gerd: vielleicht war es ja genau der Fehler, dass ich meine Mühle die ersten 2.000 km schonend eingefahren habe; vielleicht hätte ich diese Krücke dermaßen treten sollen, daß sich vor lauter Drehmoment die Getriebezahnrädle und der Rest des Ganzen verfestigen?? :oops: 8)
Und zum Thema "noch viel schlimmer": ich wünsche es wirklich keinem................. das bei mir reicht für Generationen. (Kotzsmilie fehlt gerade mal wieder!)
@Gerd: vielleicht war es ja genau der Fehler, dass ich meine Mühle die ersten 2.000 km schonend eingefahren habe; vielleicht hätte ich diese Krücke dermaßen treten sollen, daß sich vor lauter Drehmoment die Getriebezahnrädle und der Rest des Ganzen verfestigen?? :oops: 8)
Und zum Thema "noch viel schlimmer": ich wünsche es wirklich keinem................. das bei mir reicht für Generationen. (Kotzsmilie fehlt gerade mal wieder!)
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oops.... wollte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln ;-) Mache das immer so - entweder die Kiste hält oder geht gleich kaputt ;-) Bisher haben sie immer gehalten.
Der 2.0er macht einfach richtig Spass - ein toller Motor. Und Wenn der jetzt schon nur um 7 l verbraucht, dann wird es nach enigen Tausend km sicher Richtung 6l gehen. Finde ich für so ein Auto super.
Der 2.0er macht einfach richtig Spass - ein toller Motor. Und Wenn der jetzt schon nur um 7 l verbraucht, dann wird es nach enigen Tausend km sicher Richtung 6l gehen. Finde ich für so ein Auto super.
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Hi,
Habe mit meinem neuen Scenic jetzt 500 km runter. Wegen des Einfahrens habtte ich letztens meinen Händler (=Kfz-Meister) gefragt, wie ich es halten soll (laut Bedienungsanleitung bis 1000 km nicht über 3000 U/min). Der meinte nur, ich solle nur ordernlich fahren, auch mal überholen und auch mal Autobahn, die Drehzahl sei nur dann von Bedeutung, wenn es in den roten Bereich geht. Abschließend meinte er, wenn das der Motor das nicht aushält, dann hätte er kein Motor werden dürfen.
Weihnachtliche Grüße an Alle
privilege
Habe mit meinem neuen Scenic jetzt 500 km runter. Wegen des Einfahrens habtte ich letztens meinen Händler (=Kfz-Meister) gefragt, wie ich es halten soll (laut Bedienungsanleitung bis 1000 km nicht über 3000 U/min). Der meinte nur, ich solle nur ordernlich fahren, auch mal überholen und auch mal Autobahn, die Drehzahl sei nur dann von Bedeutung, wenn es in den roten Bereich geht. Abschließend meinte er, wenn das der Motor das nicht aushält, dann hätte er kein Motor werden dürfen.
Weihnachtliche Grüße an Alle
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