Ich glaube der wird es

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich glaube der wird es

Beitrag von Goa Duke »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Grand Scenic zuzulegen. Morgen ist Probefahrt.
Es ist ein Jahreswagen (08/06) und hat ca. 18000km auf der Uhr.
Grand Scenic 2.0 16V Exception
+ 3. Sitzreihe
+ Webasto Standheizung (Fernbedienung)
+ Teillederausstattung
+ Navi
Das ganze Objekt meiner Begierde würde ich für knapp 19T€ bekommen.
Gibt es da größere Bedenken ?

Worauf muss ich bei der Probefahrt besonders achten ?

MfG Goa

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Schade, dass gar keiner antwortet.
War nun heute beim Händler und habe ihn zur Probe gefahren.
Das Fahrgefühl ist schon sehr gut und die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck.
Habe dem Händler bei gleichbleibendem Preis noch die Nachrüstung einer PDC aus den Rippen geleihert.
Am Montag werde ich vermutlich unterschreiben gehen.
Vielen Dank für die Afmerksamkeit.

MfG Goa

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
das wird wohl möglicherweise nicht an der Unhöflichkeit der Leute gelegen haben, sondern daran, daß Freitag Abend mitunter ein paar Dinge anliegen können (Einkauf, Familie usw.). Man kann nicht zu jeder Zeit erwarten, daß innerhalb eines halben Tages Antworten gegeben werden. Das war sicher n i c h t böse gemeint.
Trotz allem herzlichen Glückwunsch zum vermutlichen Neuerwerb.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hi Goa Duke,

wie war deine Probefahrt ?? Wenn nicht´s klappert oder vibriert ist das ein toller Wagen.Der Spritverbrauch liegt bei meinem so bei 9,5-10ltr im Dorf/Stadt. allerdings Überland geht der deutlich zurück. Bis zu 8,2ltr bei Urlaubsfahrten.
Habe nun 13tkm drauf -- außer dem nervigen Bremsenquitschen beim Rückwärtfahren ( wurde auf Garantie super behoben :lol: )gibt´s da nicht´s zu mäckeln. :D

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Da kann man nicht meckern.
ich würde mir noch eine Garantieerweiterung auf vier Jahre und mindestens 60.000 km gegen einen moderaten Aufpreis draupacken lassen (300-500?).
Benutz mal die Suche mit "RPG" (Renault-Plus-Garantie).

Ansonsten noch viel Spass hier und mit Deinem baldigen Neuen.
Die 2006er sind ausgereift und Du hast mindestens 1 jahr Garantie. da kannst Du fast nichts falsch machen Da solltest Du eher auf das "Gefühl" als solches als auf irgendwelche "Macken" achten.
Genau hinsehen würde ich höchstens bei der Karrosserie (Lackierung,Dellen, Kratzer, Vorschäden)

Gruß
Anfänger

P.S. Ja, der Freitagabend gehört der Familie...


Gruß
Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Im Großen und Ganzen sieht das Angebot nicht schlecht aus.

Weißt Du was über den Vorbesitzer?
Warum hat er das Fahrzeug nach 1 Jahr und der geringen Laufleistung zurückgegeben?
Zumal ja recht teure Extras, wie Standheizung und Navi, mitgeordert wurden.

Ein Grund könnten die Verbrauchswerte sein, die bei 2,0, wie häufig im Forum beschrieben, anscheinend doch recht hoch sind.

Auf dem Fahrzeug hast Du ja noch Garantie. Trotzdem würde ich versuchen noch eine Garantieverlängerung dazu zu bekommen.

Gruss Frederik

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Goa Duke,

die Resonanz ist hier vielleicht so gering da der Großteil der Grand Scenics mit Diesel ausgestatet sind.
Ich schätze über 90%. Daher melden sich hier wenige mit Rat.

Was man achten sollte ist ob es sich um ein Mietwagen handelt oder einen Unfaller. Die werden schon sehr hergenommen die Mietwägen, aber andererseits gibt immer nen satten Abschlag vom Schwake- Wert).

Aber gerade die Unfaller sind so ein Thema.

Der "normale" Scenicfahrer wird sein Fahrzeug als Neuwagen sicher länger als 1 Jahr halten oder er hat Probleme, nen Unfall (wie ich) ect. gehabt.

Ich würde da genau nachboren bezüglich Vorgeschichte, wie Frederik auch schreibt. Zur Not den Vorbesitzer anrufen und Fragen ob es ein "Gewandelter" ist.


Viele Grüße

Bommel

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Mietwagen sehe ich bei der heutigen Technik nicht mehr so nachteilig.
Würde ich bei der Ausstattung mit Standheizung auch nicht drauf tippen.

Unfall hätte der Händler bereits bei den Vorgesprächen offenbaren müssen.

Trotzdem solltest Du mal ein wenig hinterfragen, warum ein Fahrzeug mit der Laufleistung und der Ausstattung, bereits nach einem Jahr zurückgegeben wurde.

Gruss Frederik

newscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von newscenic »

Andererseits besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es "nicht am Auto liegt", sondern der Vorbesitzer vielleicht inzwischen ein anderes Modell am Markt ausfindig gemacht hat, welches eher seinen Ansprüchen gerecht wird. Für mich kam vor fast 2 Monaten u.a. auch der C4Picasso als Alternative in Frage. Da ich aber letztendlich meinen GS1,9Avantage +diverses Zubehör statt für 27xx0€ als 4tägige Tageszulassung mit 100km, von denen ich die Hälfte als Probefahrt absolvierte, für exakt 17000€ (3300€ für 6,5 Jahre alten Nissan Almera) und über 7000€ Nachlass bekam, war relativ schnell die Entscheidung gefallen. Die mir zum großen Teil besser und vorteilhafter aufgefallenen Argumente mußten daher dem Preis weichen, da die anderen in Frage kommenden Alternativen hierzu finanziell nicht in Frage kamen. Ansonsten wäre ich wohl nicht in diesem Forum gelandet. :sorry: Wenn Geld keine Rolle spielt, können Menschen auch unter weniger rationellen Gründen kurzfristig ihre Wünsche realisieren.

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Entschuldigt bitte meine gestrige Ungeduld, aber ein Autokauf ist bei mir immer sehr emotional, wo ich es kaum erwarten kann ;)
Vielen Dank für die zahreichen Tipps.
Was die Vorgeschichte des Wagens angeht, ist es wohl ein Mietwagen (entsprechende Infoaufkleber im Wageninneren ;)). Laut Händler ist er aber unfallfrei. Die Standheizung und auch die ParkDistanceControl lasse ich mir jetzt erst vom Händler nachrüsten, ist aber im genannten Preis enthalten.
Garantie gibt mir der freundliche für 2 Jahre von Hause aus, ob sich die Kosten für eine weitere Verlängerung lohnen, bin ich mir nicht sicher.
Was die Wahl des Motors angeht, habe ich auch schon festgestellt, dass ich da eher ein Exot bin. Das Drehmoment der Diesel ist schon ordentlich, allerdings habe ich eine relativ geringe Kilometerleistung von max. 12000km im Jahr und da lohnt es sich einfach nicht. Die Größe musste aber sein, da ich hin und wieder auch andere Teile der Familie mitnehmen will, wo die 7 Plätze dann sehr praktisch sind. Und zugegebener Maßen gefällt er mir auch einfach sehr gut vom Innenraumkonzept.
Wenn alles so bleibt, werde ih morgen wohl den Vertrag unterschreiben und nochmal etwas nachverhandeln, vielleicht hilft die Tränendrüse ja noch ein wenig, obwohl auch der bisher aufgerufene Preis schon meinem Wunsch entspricht.

MfG Goa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“