Verbrauch Einfahrphase Scenic II / 1,6l 16V

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Hupat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2004, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch Einfahrphase Scenic II / 1,6l 16V

Beitrag von Hupat »

Hallo zusammen,

ich habe nun vier Jahre Erfahrungen mit meinem Scenic 1 Phase II, 1,6 l 113 PS und dessen Benzinverbrauch hinter mir. Dieses Fahrzeug verbrauchte im Stadtverkehr ca. 9,5 l und bei Autobahnfahrten mit ca. 140 km/h 7,5l.

Seit vergangenem Freitag besitze ich einen neuen Scenic II wiederum mit der 1,6l Maschine.
Der Bordcomputer errechnet zur Zeit einen Verbrauch für die, von mir sehr moderat gefahrenen 220 km, von 11,8l :?: aus.

Da mir dieses sehr hoch erscheint, würden mich Eure Erfahrungen mir dem 1,6l Motor in der Einfahrphase interessieren.

Danke

HUPAT

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach auch,

mein 2.0 Liter braucht "nur" cirka 10 Liter - mit Automatik. Ich glaube schon, das der 1.6er noch etwas mehr braucht, da er - meiner Meinung nach - etwas überfordert ist mit dem Gewicht und somit meist höhere Drehzahlen notwendig sind/werden. Das kam mir jedenfalls bei der Probefahrt so vor.

Aber, das ist meine Meinung!

Ciao
Robert

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »