Sitzheizung problem
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Sitzheizung problem
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Zuletzt geändert von mariusz nrw am 4. Feb 2013, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Die Sitzfläche fühlt sich auch bei meinem deutlich wärmer an.
Aber das liegt wohl auch an Kleidung.
Sitzfläche : Hose
Rücklehne : Hemd, Pulli, Jacke
Und die Endtemperatur ist schon etwas heftig.
Beim Mitsubishi meiner Frau hat die Sitzheizung 5 Stufen. Da findet jeder seine Wohlfühltemperatur. (Neupreis des Autos 9.9990 €).
Renault schafft es bei einem Auto für ca. 26.000 € nicht, sowas einzubauen. Fand ich auch sehr enttäuschend.
Gruss Frederik
Aber das liegt wohl auch an Kleidung.
Sitzfläche : Hose
Rücklehne : Hemd, Pulli, Jacke
Und die Endtemperatur ist schon etwas heftig.
Beim Mitsubishi meiner Frau hat die Sitzheizung 5 Stufen. Da findet jeder seine Wohlfühltemperatur. (Neupreis des Autos 9.9990 €).
Renault schafft es bei einem Auto für ca. 26.000 € nicht, sowas einzubauen. Fand ich auch sehr enttäuschend.
Gruss Frederik
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Wenn Sitz- und Rückenpolster in Reihe geschaltet wären, dann könnte theoretisch ein Defekt im Rückenpolster (Kurzschluss) eine Überhitzung des Sitzpolsters mit sich bringen. Ich halte dies aber für sehr unwahrscheinlich. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, kannst Du die Ströme der beiden Sitze 8fahrer/Beifahrer am Schalter (gut zugänglich und leicht heraus zu ziehen) messen und vergleichen. Dazu gehst Du mit einem Amperemeter (mindestens 10, besser 16 oder 25A) an den AUSgeschalteten Schalter und überbrückst diesen mit dem Amperemeter.
Die Ströme sollten sich um nicht mehr als 1 bis 2 Ampere bzw. maximal 15 % unterscheiden; dass beide Sitze einen gleichen Defekt haben ist extrem unwahrscheinlich.
Und: Auch bei uns wird die Sitzfläche deutlich heisser als die Rückenlehne. Der Thermostat schaltet je nach Kabinentemperatur nach ca 5 bis 30 Minuten ab.
Grüße
Anfänger
Die Ströme sollten sich um nicht mehr als 1 bis 2 Ampere bzw. maximal 15 % unterscheiden; dass beide Sitze einen gleichen Defekt haben ist extrem unwahrscheinlich.
Und: Auch bei uns wird die Sitzfläche deutlich heisser als die Rückenlehne. Der Thermostat schaltet je nach Kabinentemperatur nach ca 5 bis 30 Minuten ab.
Grüße
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Also so richtig glücklich mit der Sitzheizung ist wohl kaum einer.
Eine Stufenschaltung wie oben erwähnt währe viel angenehmer.
als das ständige abschalten des Thermostaten.
Es stimmt schon, der Hintern wird warm oder gar extrem warm da
ist am Rücken noch nicht viel angekommen und dann schaltet
das Ding ab und wartet wieder bis der Hintern kalt ist bevor er
wieder einschaltet.
Wenn die Heizung aber gar nicht abschaltet, dann liegt da aber
wirklich ein Defekt vor!!!
Gruß Bernd
Eine Stufenschaltung wie oben erwähnt währe viel angenehmer.
als das ständige abschalten des Thermostaten.
Es stimmt schon, der Hintern wird warm oder gar extrem warm da
ist am Rücken noch nicht viel angekommen und dann schaltet
das Ding ab und wartet wieder bis der Hintern kalt ist bevor er
wieder einschaltet.
Wenn die Heizung aber gar nicht abschaltet, dann liegt da aber
wirklich ein Defekt vor!!!
Gruß Bernd