welchen Neuerungen bringt das Modelljahr 2008 ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
djtn
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2007, 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welchen Neuerungen bringt das Modelljahr 2008 ?

Beitrag von djtn »

bin grad am konfigurieren und sehe noch keine Änderungen gegenüber dem 2007er-Stand. Das neue Modelljahr sollte ja Anfang September starten, kann aber zumindest am Internetauftritt für den GS nichts neues entdecken.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welchen Neuerungen bringt das Modelljahr 2008 ?

Beitrag von scenicfan »

djtn hat geschrieben:bin grad am konfigurieren und sehe noch keine Änderungen gegenüber dem 2007er-Stand. Das neue Modelljahr sollte ja Anfang September starten, kann aber zumindest am Internetauftritt für den GS nichts neues entdecken.

kurz u. bündig: nichts

warum auch? letztes jahr war facelift,und 2009 kommt der neue.
einzig sonderangebote wie Scenic Cross sind im Laden.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Der Scénic-Cross heißt in deutschen Landen : Conquest (nur so nebenbei).

Aber warum soll man auch was neues machen? Ist ja nicht wie beim T5 der mal eben einen Wasserablauf bekommt und das dann die große Änderung im Modelljahr ist.

Aber mal anders gefragt: Ist der Preis auch noch der selbe? Wenn ja, warum sollte Renault da uns was gutes tun und mehr rein machen? Davon haben die doch nichts! Abgesehen von vielleicht 10 Autos die mehr verkauft werden.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Neu mit diesem Geschäftsjahr ist das Ausstattungspaket Executive (Xenon, Tempomat, Teilledersitze,etc.) für den Exception.

Weitere Kombinationsmöglichkeiten für den 2.0 Diesel sollen folgen (Stichworte Grand, Automatik, DPF, 177PS) , der 1.9er Diesel ganz entfallen, der Turbo Benziner (wieder) lieferbar sein. Das Ganze häppchenweise zwischen jetzt und 5. Januar...

Mal sehen, was dann tatsächlich wann kommt. Mit der Pflege der Website war Renno D noch nie so besonders schnell und die "Executive" Prospekte sind auch noch nicht alle verteilt...

Grüße
Anfänger

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Desarek hat geschrieben:Der Scénic-Cross heißt in deutschen Landen : Conquest (nur so nebenbei).


In Ösiland "Crossroad"

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Anfänger hat geschrieben:Neu mit diesem Geschäftsjahr ist das Ausstattungspaket Executive (Xenon, Tempomat, Teilledersitze,etc.) für den Exception.



Grüße
Anfänger
im Ösiland ist das als Prestige zu ordern,Ledersitze,Glasdach,etc.

http://www.renault.at/download/cars/scenic.pdf

DULU
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2006, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DULU »

Beachtlich ist, dass im Executive-Paket mit der Teillederausstattung "Exception anthrazit" wieder die gleiche Polsterung bestellbar ist, wie im letzten Jahr serienmäßig im Exception II Phase 1.
Weiterhin gibt es Farbänderungen, so ist "flammen-rot" nicht mehr bestellbar, dafür aber ein fast gleiches "chili-rot".

Alt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2007, 08:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Automatik, Xenon, Carminat 3, Glasdach, 17-Zoll
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welchen Neuerungen bringt das Modelljahr 2008 ?

Beitrag von Alt »

scenicfan hat geschrieben: ...
warum auch? letztes jahr war facelift,und 2009 kommt der neue.
einzig sonderangebote wie Scenic Cross sind im Laden.

Hallo,

ich würde gern wissen, ob über das kommende Modell schon etwas bekannt ist. Oder gehört das in ein separates Thema?

Gruß
Alt

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“