Garantiearbeiten Scenic 2 Phase 2

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantiearbeiten Scenic 2 Phase 2

Beitrag von cuorealfa1 »

Hallo Zusammen

Also habe nun knapp 9000km runter und hatte den Wagen nun zum ersten Mal wegen Garantiearbeiten in der WS.

Ein Teil wurde nun behoben und ein Teil wird noch behoben. Hatte den Wagen 3 Tage beim Freundlichen und er geht glaube ich nochmals 3-5 Tage... :-(

Naja nicht gerade toll. Aber die WS vertröstet mich, das seien eben Neuwagen-Fehler und die werden nun behoben und dann sollte ich Ruhe haben.

Hier mal meine erstellte Liste.......

1) Scheinwerfermotoren machen Geräusche bei der Positionierung
- erledigt, neue Stellmotoren wurden eingebaut.

2)Scheinwerfer zu tief eingestellt?
– besser (ein bisschen zu hoch?)

3)Panorama-Glasdach pfeift ab ca. 140km/h oder bei leichter Berührung auf der inneren Seite
– noch offen, Panorama-Glasdach wird komplett ersetzt.

4)Blinker bleibt manchmal hängen beim antippen, um nach links zu blinken. (blinkt weiter), oder wenn man bereits ein bisschen nach l.oder r. lenkt kann man den Blinker kaum setzen.
- wurde scheinbar eingestellt, bin aber noch am testen.

5)Schaltkulisse schief montiert
- erledigt, wurde abgenommen und neu montiert

6)Handschuhfach streift am Türgriff bei geschlossener Türe
- erledigt, wurde eingestellt

7)Faltschublade in der Mittelkonsole öffnet sich selber bei ruckeliger Fahrt
- erledigt, wurde nun eingestellt.

8)Lederlenkrad hat feine Risse an der linken Seite.
- erl. wird zu späterem Zeitpunkt ersetzt.

9)Fahrertüre hat oben am Fensterrahmen fast keine Farbe
– noch offen, Anfrage an Renault Suisse durch WS.

10)Knacken beim öffnen der Fahrer-/Beifahrertüre
– noch offen, Scharniere wurden bestellt und werden nun lackiert

11)Knopf von Klimaanlage scheint auf der oberen Hälfte lose zu sein.
- erledigt, wurde besser befestigt

12)Bi-Xenon, sollte der Zusatzscheinwerfer nicht nur bei der Lichthupe angehen? Anstatt auch bei fix eingeschaltetem Fernlicht? Gem. Beschreibung Hersteller „Hella“.
- noch offen, wird abgeklärt

13)Türen vorne leichtes Spiel. vorallem links.
- erledigt, wurde eingestellt

14)Türeinstiegsleisten wurden bestellt und bezahlt. Im Nachhinein erfahren, dass dies die mitgelieferten sind ab Werk. Ich hatte, die mit dem Scenic-Logo bestellt. Riedbach-Garage sagte mir, es gäbe nur noch diese?!
- erledigt, richtige wurde bestellt und montiert

15)Frontscheibengummi löst sich oben links (Aussenansicht)
-erledt, Gummi wurde ersetzt.

16)Vordere Fussmatten haben eine Etikette an der Unterseite welche sich von der Hitze gelöst hatten und der ganze Klebstoff hat sich auf dem unteren Teppich verteilt.
-erledigt, wurde gereinigt und Kleber entfernt

zusätzliche Arbeiten:

In der Bedienungsanleitung steht, dass eine Sprechansage (Bitte baldmöglichst tanken) kommt bei niedrigem Tankinhalt, bei mir kommt nur ein lauter Pfeiffton. Softwaremässig anpassbar?
- erledigt. In der franz. Bedienungsanleitung steht dass ein Piepton kommt, deutsche BA wurde falsch übersetzt. Habe den Artikel gesehen aus der franz. Anleitung und es wurde tatsächlich falsch übersetzt.

Spezialverriegelung? Programmierbar?
- erledigt, wurde programmiert und funktioniert.


PDC hinten Piepen bisschen lauter stellen. Scheinbar über STG möglich.
- erledigt, ein bisschen lauter und anderer Ton.


Tieferlegung
– noch offen, in Abklärung welche Varianten es gibt.


Chiptuning
– noch offen, Chip unterwegs zu WS.


so das ist mal mein erster richtiger Gang in die WS.

Ach ja.... als Ersatzwagen gab es GRATIS ein neues Megane Cabrio Privilege.... :-)
Zuletzt geändert von cuorealfa1 am 23. Aug 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
bei Erreichen der Reserve kommt nur ein Pfeifton. Meines Wissens gibt es bei keinem aktuellen Modell eine Ansage mehr. Vielleicht ist das aber in der CH anders.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Hi,
was meinst Du mit Spezialveriegelung ????

Ist daß das automatische abschließen nach einer gewissen Zeit ??

Danke für Deine Antwort

Franzenhose
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 20. Sep 2006, 16:20
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Franzenhose »

Hi Volker1234567890,
es wurde ja auch in der Bedienungsanleitung vom französichem ins deutsche falsch übersetzt.
Es piept bei Reserve !

mfG franzenhose :book:

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

volker1234567890 hat geschrieben:Hallo,
bei Erreichen der Reserve kommt nur ein Pfeifton. Meines Wissens gibt es bei keinem aktuellen Modell eine Ansage mehr. Vielleicht ist das aber in der CH anders.

Also in der Bedienungsanleitung steht, dass eine Sprechansage komme, mit dem Text: "Bitte baldmöglichst tanken".

Und das scheint ein Übersetzungsfehler zu sein... krasseser Fehler...

Deutsche Sprache, schwere Sprache... :roll:

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

FränkyG hat geschrieben:Hi,
was meinst Du mit Spezialveriegelung ????

Ist daß das automatische abschließen nach einer gewissen Zeit ??

Danke für Deine Antwort

Genau....

Der wagen solle scheinbar nach 10 Minuten selber abschliessen, und man kann beim abschliessen 2 mal auf Schliessen drücken auf der Karte oder an den Griffen und dann blinkt er 3 mal und zeigt dass die Spez.verriegelung aktiviert sei. Scheinbar könne man dann die Türen auch nicht von innen öffnen. So quasi als Diebstahlschutz, dass niemand ins Auto einsteigen kann und alles ausräumt.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

volker1234567890 hat geschrieben:Hallo,
bei Erreichen der Reserve kommt nur ein Pfeifton. Meines Wissens gibt es bei keinem aktuellen Modell eine Ansage mehr. Vielleicht ist das aber in der CH anders.

ja und der letze Balken blinkt rot oder ist rot, und der Scenic mit dem Pfeil taucht auf und die Kilometer die noch gehen werden angezeigt, ab nur noch 70 Kilometer gehts bei mir los

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FränkyG »

Nancy hat Recht, ist bei mir genauso. Zeigt immer Restkilometer an und blinkt rot ab 70 km vor Spritende

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

Der wagen solle scheinbar nach 10 Minuten selber abschliessen, und man kann beim abschliessen 2 mal auf Schliessen drücken auf der Karte oder an den Griffen und dann blinkt er 3 mal und zeigt dass die Spez.verriegelung aktiviert sei. Scheinbar könne man dann die Türen auch nicht von innen öffnen. So quasi als Diebstahlschutz, dass niemand ins Auto einsteigen kann und alles ausräumt.


... und schliesst vorher alle Fenster!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Spezialverriegelung ist aber länderabhängig und gibt es m.W. in D nicht. Möglicherweise ist es in CH anders.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“