Inspektionsanzeige zurückstellen

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Gesperrt
rebemuecke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2007, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inspektionsanzeige zurückstellen

Beitrag von rebemuecke »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage:
Bei meinem Scenic II (EZ: 08/2003) war kürzlich ein Ölwechsel (bei km 59000) fällig, was im Display angezeigt wurde. Nachdem ich aus der Werkstatt kam, zeigte das Display an: nächster Service in 299xx km, der Bordcomputer wurde also von der Werkstatt zurückgesetzt.
Was ist aber, wenn ich eine Wartung selbst mache oder den Wagen in eine freie Werkstatt bringe? Kann ich den BC selbst irgendwie zurücksetzen oder kann das nur eine Renault-Werkstatt?
Gruß
Reiner

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Reiner
Willkommen im Forum!
Antwort auf deine Frage findest du hier unter „Anzeige Ölwechsel viel zu früh
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

…und einen Link zu Serviceintervalle selbst einstellen

cu Jürgen

----------------------------Thema geschlossen----------------------------

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“