Welche Version

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
ulle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2007, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Version

Beitrag von ulle »

Hallo Gemeinde!

Zunächst einmal finde ich es super, dass es solch ein tolles Forum gibt.
Ich habe gestern einen Scenic 1.4 Authentique, Baujahr 08/2002 erworben.
Den Wagen bekomme ich leider erst Ende nächster Woche, wegen Inspektion usw, also steht er noch ein paar Tage beim Händler.


Um mich hier im Forum besser zurechtfinden zu können hab ich schonmal folgende Frage:

Ich lese hier immer was von Scenic 1 Phase 2, Scenic 2 Phase 1 usw.
Welche Version habe ich denn?

2. Frage gleich hinterher:

Es ist ein Cassetten-Radio mit Lenkradbedienung eingebaut. Serienmäßig soll wohl eine Wechslersteuerung vorhanden sein. Welcher Wechsler passt denn zu dem Original-Radio?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Wenn er so ähnlich ausschaut wie das Zeuch, was beim Händler als Neu im Schaufenster steht, müßte einer der ersten JMs sein, sprich also Scenic 2 Phase 1.

Ich seh grade, daß ja schon was in Deinem Profil steht (1er Phase 2), aht sich das evtl. erledigt??

AU BIN ICH BLÖDE; DA STEHT JA 2002. NEEEE, DANN IST ES DEFINITIV 1 Ph 2.
ABER ICH GEBS ZU, IN MATHE HATTE ICH SCHON IM ABI NEN FÜNFER ;_).
Zuletzt geändert von Ohmann am 12. Aug 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo, ich denke mal, daß Du einen Scenic 1 /Phase 2 hast. Der wurde noch bis in das Jahr 2003 hinein gebaut. Zu 2. kann ich Dir leider nicht viel schreiben, außer: Meist waren zu dieser Zeit Philips-Radios von Renault eingebaut worden. Es müsste alles funktionieren, was von Renault selbst für dieses Radio angeboten wird und ich nehme mal an, daß viele Wechsler von Philips auch gehen werden

ulle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2007, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulle »

Ich habe nichts in mein Profil eingetragen.

Wird das automatisch erstellt?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Nein, an sich wird das nocht automatisch gemacht sondern wird beim anmelden abgefragt....
Aber zum Baujahr: 08/02 ist der Scenic 1 Phase 2
Als Wechsler passen die Phillips "RC XXX", ich habe zum Beispiel den RC 022 nachgerüstet. Aber da solltest Du über die Suchfunktion etliches finden :wink:
MfG
Frank

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

ulle hat geschrieben:Ich lese hier immer was von Scenic 1 Phase 2, Scenic 2 Phase 1 usw.
Welche Version habe ich denn?


Das ist ganz einfach erklärt. Geh bitte auf die Scenic-Feature-Seite und schau Dir dort die Bilder an. Danach sollten keine Fragen bezüglich der Version Deines Autos offen sein. ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“